Kaufberatung 75 zoll

Was bringt Größe wenn das Bild dafür nicht wirklich gut ist ?
75 Zoll für 1700, da muss doch Qualität auf der Strecke bleiben.

Nur meine Meinung dazu.

Hm ja viel mehr gibt mein Budget leider nicht her für einen Tv.

Und 7 Meter ist schon eine solide Entfernung bringt mir ja auch nichts wenn ich die ganzen Details eines 65 Zoll Gerätes auf die Entfernung garnicht sehen kann oder ?

Also schlecht ist das Bild des NU8009 nun wirklich nicht

Hab ich auch gelesen aber hab’s selbst noch nicht gesehen will ungern einen Kauf bereuen

Der Samsung ist eine gute Wahl. Ansonsten den Philips.

Ich würde an deiner Stelle alle Mediamärkte/Saturns etc. in deiner Nähe abfahren und nach Einzelstücken gucken. In vielen Fällen sind die Märkte günstiger als das Internet, zumindest meine Erfahrung in NRW.

W0lfenstein schrieb:
Was bringt Größe wenn das Bild dafür nicht wirklich gut ist ?
75 Zoll für 1700, da muss doch Qualität auf der Strecke bleiben.

Nur meine Meinung dazu.

Was bringt gutes Bild wenn man zu weit weg sitzt? Ich habe 65" auf 3 Meter, bin grade mal auf 7 Meter weg - das würde ich mir nicht antun. Zumal der Samsung vor knapp einem Jahr noch 3400€ gekostet hat ;)

Ganz im Ernst... bei 7m Sitzentfernung ist auch ein 75"er nichts wirklich passendes. Ich würde da mal ernsthaft über die Sitzentfernung -bzw. deren Anpassung- nachdenken. Raumteiler, andere Wand nutzen... keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, Buchstabe_A und hardcoreCHENGO
fplgoe schrieb:
Ich würde da mal ernsthaft über die Sitzentfernung -bzw. deren Anpassung- nachdenken. Raumteiler, andere Wand nutzen... keine Ahnung.
Isˋ halt echt so. 7m Sitzabstand gehen überhaupt net ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
783578
Geht leider nicht anders zu stellen hier sonst ist es und zu eng aber mit dem 43 Zoll brauch ich nen Fernglas

Wenn der TV nicht näher zum Sofa kommen kann, vielleicht das Sofa weiter in die Mitte des Raumes und den Laufstall etc. eher hinten an die Wand? Kann die Breite Raum/Sofa jetzt natürlich nicht einschätzen.

war tatsächlich am überlegen nen beamer anzuschaffen aber meine frau würde mich wahrscheinlich umbringen, Umstellen ist wirklich schwer bei dem Wohnzimmer.
Ich denke ein 75 Zoll sollte es schon tun allerdings weiss ich noch immer nicht welchen :D

schieb' ma die Couch 4,50 vor ^^. Ne ernsthaft, der Schnitt des Raumes ist suboptimal. Sind das rechts an der Wand da, Schränke? Ja, also entweder wie @fplgoe schon vorschlug, die Couch hart nach vorne schieben, oder halt 100"+ TV hinhängen.
In dem Raum is ja net mal Platz für zwei ordentliche Lautsprecher, die den Ton übernehmen :( heißt das, du/ihr seid dann auf die Tonqualität des TV's angewiesen? ... das tut mir leid. xD

Aber eine gute Sache hat die Anordnung der Wohnwand: Wenn da ein 100" TV zwischenhängt, sieht das schon mächtig aus! ^^
Ergänzung ()

edit:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-75uk6200plb-2461988.html bis um 08:00 Uhr heut in der Früh für 1111€ im Angebot. ;-)

Haha wer soll denn 100 Zoll bezahlen ?😅

Wir reden hier von 7 Meter!!!! Da müssen mindestens 100 Zoll her.

Motorleinwand an die Decke und Beamer hinten an die Wand. Alles andere ist Mäusekino.
Warum hat deine Frau was dagegen? Was sind denn ihre Argumente?

Haben gerade nochmal drüber geredet, Beamer mit Leinwand wäre evtl. doch realistisch.
Über was für Preise spricht man bei einem gescheiten Beamer ?

Über den Daumen gepeilt geht es bei 800-1000€ los. Wenn du vernünftiges 4k/UHD und HDR willst, dann bist du schnell bei 2000.
Das Problem ist die Leinwand und gegebenfalls der Raum. Wenn du wirklich lange was von der Leinwand haben willst, ohne dass diese Wellen schlägt, dann kostet die auch 500+
Und wenn du was von HDR haben willst, dann solltest du reflektierende Oberflächen im Raum vermeiden.
Selbst weiße Wände und Decken vermindern das HDR Erlebnis deutlich.

Das Thema ist leider zu komplex für einen Post. Um es einzuschränken, musst du deine Schmerzgrenze beim Budget sowie deine Anforderungen und Sehgewohnheiten angeben.

Ich habe für einen Freund das Thema Beamer/Leinwand beratend begleitet, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat günstig angefangen (1000€ Beamer + 250€ Leinwand). Und dann war er so begeistert, dass zu einem 3400€ Beamer und 1000€ Leinwand aufgerüstet hat und mittlerweile sein Wohnzimmer mit Vorhängen links und rechts sowie einer dunkelgrauen Farbe an der Decke zu einem richtigem Heimkino ausgebaut hat.
Das klingt erstmal komisch, sieht aber total super aus. Und wenn man dann die über 3Meter breite Leinwand auf Knopfdruck runterfährt und einen 4K HDR Film guckt... Hammer! Bessere Bildqualität als im Kino.

Ich will dich damit nicht abschrecken - im Gegenteil. Wenn du dich dafür begeistern willst / kannst, dann sieh das eher als Warnung, dass du nicht sinnlos (zu wenig) Geld ausgibst und dich dann ärgerst, weil du 1 Jahr später aufrüsten möchtest.

Klingt schon etwas abschreckend also 4000€ hab ich dafür nicht übrig 😂

Für einen wirklich Tageslicht tauglichen Beamer muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen. Außerdem geht 'mal eben an- und ausschalten' auch nicht. Zumindest geht das stark zu Lasten der Lebensdauer der Beamer-Lichtquelle.

Und einen separaten Zuspieler muss man -im Gegensatz zum Smart-TV und seinen integrierten Funktionen inklusive Tuner- eben ggf. auch noch mit einkalkulieren. Plus Beschallung, die ja offensichtlich auch nicht weiter vorhanden ist.

Ein Beamer ist hier wohl keine sinnvolle Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben