Kaufberatung 7870/7950

BlingBlingAffe

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein Freund wollte sich einen neuen Pc kaufen. Alle teile stehen schon fest nur bei der Grafikkarte ist er sich noch unsicher. Eine 7870GHZ oder doch mehr Geld in eine 7950 stecken.
Wenn er eine 7870 nimmt ist Geld für nen 3570k drin bei ner 7950 nur ein 3470. Im moment hat er einen Laptop mit einer 5850m Grafikkarte. Wie groß ist der sprung von einer 5850m zur 7870Ghz, wird man einen spürbaren unterschied merken?

Spiele die er spielt sind z.B. Bf3,LoL,Borderlands 2, Minecraft, AC3,Crysis....

Wenn er eine 7870 nimmt ist Geld für nen 3570k drin bei ner 7950 nur ein 3470

Übertakten ja/nein
das musst du wissen und würde ich nicht abhänig von der graka machen
(bedenke 3470 = H77 board / 3570k = Z77 board)

meine entscheidung wäre
http://geizhals.de/732249

Stehen die restlichen Teile wirklich "fest" fest, bzw. mag du die Zusammenstellung mal posten?
Evtl. kann man ja an der ein oder anderen Stelle etwas sparen und es ginge dann schnellere CPU + 7950.

Wenn nicht sollte er aber auch mit dem 3470 glücklich werden (wobei OC dann flach fällt...soviel muss klar sein). Würde in dem Fall lieber zur 7950 greifen.

atari2k

Ich bin auch gerade auf der Suche

Ich empfehle die Gigabyte HD 7870 OC Windforce 3 Edition

Sehr leise, eigentlich fast gleich auf mit der HD 7950
billiger, sehr SILENT ( Lüfter manuell auf 25-30% stellen ), etwas effizienter

http://geizhals.de/751171

Eine Mobile Grafikkarte kannste doch gar net vergleichen mit der Desktop!
Der Unterschied wird riesig sein!
Für Spiele ist die Graka das Wichtigste, daher sag ich i5 3470 + 7950

BlingBlingAffe schrieb:
Hallo,

Mein Freund wollte sich einen neuen Pc kaufen. Alle teile stehen schon fest nur bei der Grafikkarte ist er sich noch unsicher. Eine 7870GHZ oder doch mehr Geld in eine 7950 stecken.
Wenn er eine 7870 nimmt ist Geld für nen 3570k drin bei ner 7950 nur ein 3470.

Eine HD7950 mit einem i5 3470 erscheint mir besser.

BlingBlingAffe schrieb:
Im moment hat er einen Laptop mit einer 5850m Grafikkarte. Wie groß ist der sprung von einer 5850m zur 7870Ghz, wird man einen spürbaren unterschied merken?

Spiele die er spielt sind z.B. Bf3,LoL,Borderlands 2, Minecraft, AC3,Crysis....

Auf jeden Fall!

7870 reicht vollkommen aus. Ja, der Unterschied wird spürbar sein. Lieber nen besseren CPU nehmen. 7950 lohnt sich nicht wirklich, da mehr Verbrauch und fast gleiche Leistung+ Preis höher. 7950 lohnt sich nur dann, wenn dein Freund Spiele wie Sleeping Dogs, Hitman spielt (ist grad eine Aktion am laufen, wenn man 7950 kauft, bekommt man 3 Spiele kostenlos dazu - nur bei teilnehmenden stores).

Hmmmm....schaut doch vernünftig aus.
Würde sagen das kannste so machen...

EDIT: Wobei man natürlich auch sagen muss, daß ne SSD für nen reinen Zockerrechner kein Muss ist. Dann wäre auch der 3570K nebst Z77 Brett drin.
EDIT2: Kommando zurück. Obige Aussage gilt natürlich nur, wenn irgendwo noch ne HDD für Windows rumliegt.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Samsung 830 SSD und nen Scythe Mugen II oder Thermalright Macho 02 Kühler, der Civetta ist nix gscheits!

das Never-Settle-Bundle gibt es nicht mehr ;)

und ich werf mal die 7870 LE in den Raum, ist bis auf 2-3% gleich schnell wie eine 7950.
Einzige Manko ist die Kühlung, gibt zZ nur miese Designs dafür.

sers,

ich weiss, dass wird nicht gerne gelesen :( die 7950 (die kleine Tahiti GPU) hat nicht genug Power um 3GB V-RAM auszulasten !

also entweder 7870 oder 7970 !

mfg

Firunchen schrieb:
das Never-Settle-Bundle gibt es nicht mehr ;)

Diese Information ist so falsch! Die Aktion läuft noch sehr wohl bis zum 31.3.2013.

Nur bei MF gibt es diese nicht mehr,da dort alle Keys aufgebraucht worden sind!

Dreamliner schrieb:
Diese Information ist so falsch! Die Aktion läuft noch sehr wohl bis zum 31.3.2013.

Nur bei MF gibt es diese nicht mehr,da dort alle Keys aufgebraucht worden sind!

Hm dann tut es mir leid für die Fehlinformation, aber dann gibts nur noch Ultraforce, den bei Caseking hab ich auch kein Code mehr bekommen.
Obwohl es noch auf der erste Seite steht.
Eine 7870 für einen Freund bestellt letzte Woche. Karte ging Heute zurück.
Daher bin ich davon ausgegangen das es das Gamebundle nichtmehr gibt.

Was ist mit Atelco und Hardwareversand? Die haben auch an der Aktion teilgenommen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben