Kaufberatung 92mm Case Lüfter

Tugay21

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte für mein Corsair Carbide 240 Air Gehäuse zwei 92mm Lüfter kaufen die am Boden angeschraubt werden und in richtung Grafikkarte luft bläst.

Mein Ziel ist das ich die Grafikkarte (GTX 970 Gigabyte G1 Gaming) ein wenig unterstütze.

Welche 92mm Lüfter könnt ihr mir empfehlen die richtig power haben und nicht sehr laut sind.

Keine Delta´s bitte :D.

Lg

Ein Lüfter vorne einblasend und ein Lüfter hinten ausblasend, sollte für eine gute Belüftung deines Systems reichen.

Bedenke, dass 92mm Lüfter recht laut werden, wenn sie Luft bewegen sollen.

Noctua NF-B9 redux-1600

Hier mal zwei Bilder von meinem PC.

http://imgur.com/S8EdwBL,WNs4aic#0

Ich habe schon 2 Lüffter die rein pusten aber ich möchte noch zwei 92mm die rein pusten + ein 120mm Lüfter oben als exhaust.

@Depp_vom_Dienst

Ok aber was ist denn an meiner Lüfteranordnung falsch?

Die zwei an der front pusten rein und der eine oben pustet raus.

Weiß jetzt nicht genau was ich mit den 3 Lüftern besser machen soll.

Den Link habe ich nur zum Spass gepostet, nicht dass du noch auf die Idee kommst ihn anzuklicken und den Inhalt zu lesen.

Wie sehen die Temperaturen eigentlich aus ?

Zumal die Grafikkarte solange sie unterhalb 80-90°C liegt eh kein Problem hat. Ein Problem wäre es nur, wenn die Temperatur eines anderen Kühlers durch die warme Abluft der Grafik erhöht würde.

Zudem schneiden sich die Attribute leise und stark ziemlich. Ich kann einen ca. 1000UPM schnellen 92x92x25mm Lüfter verbauen, bei einem guten Lager macht der kaum Lärm. Dann habe ich aber auch kaum Strömung. Oder ich verbaue einen Industrielüfter von ebmpapst mit 92x92x38mm und 14000UPM und habe selbst bei Gegendruck ca. 280m³/h dafür aber auch weit über 80db(A) Schalldruck.

Der einzige Mittelweg wäre ein 92x92x35mm Serverlüfter der via Steuerung bei 1000-1500UPM gehalten wird. Das wäre recht leise und dank der großen Rotorblätter der Lüfter dennoch recht Volumen stark.

Zurück
Oben