Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Bei den Szenarien kannst echt bei der alten Kiste bleiben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
till69 schrieb:Und wenn Forza Motorsport läuft?![]()
Und das merkst du? Da würde ich genau nix machen und warten, was das Gothic Remake möchte. Würde sogar davon ausgehen, dass es mit der CPU immer noch gut läuft.cobra77 schrieb:Also ich habe bisher einen i5 10400f, mit dem leider die M2 SSDs nicht mit voller Geschwindigkeit laufen.
Auch ein 5000er Zen verbraucht aufgrund der Chiplet-Struktur und dem IO-Die mehr im IDLE als ein aktueller Intel. Erst die monolithischen APUs sind im Idee vergleichbar mit den Intels.lolekdeluxe schrieb:In meinen Augen ist das immer noch die Wollmilchsau für Strom sparende Systeme.
Dann ein S25 per USB-C an einen Monitor und mit DEX zum Desktop machen. Weniger geht kaum.bogge101 schrieb:Hier geht es ja um Dauernutzung und Stromsparen
Die M2 SSds laufen gefühlt immer noch so schnell wie am Anfang. Aber da ich doch mal viel hin und her kopiere und mit 50MP RAWs runhantiere, hab ich mir von nem Upgrade eben einen Geschwinigkeitsvorteil erhofft, da wie gesagt, die SSDs durch den alten i5 nicht die volle Leistung liefern können.SuperHeinz schrieb:Oder die unbekannten M2.SSD sind zu voll um schneller zu laufen...
Mit Infos wird man hier ja nicht überschüttet.
Richtigcobra77 schrieb:kann ich halt den M2_1 mit meiner CPU gar nicht nutzen, sondern nur die beiden langsameren
Schau dir gerne die Messwerte in verschiedenen Benchmarks an:cobra77 schrieb:Aber da ich doch mal viel hin und her kopiere und mit 50MP RAWs runhantiere, hab ich mir von nem Upgrade eben einen Geschwinigkeitsvorteil erhofft, da wie gesagt, die SSDs durch den alten i5 nicht die volle Leistung liefern können.
Für den 14600K und Office reicht auch DDR4:SuperHeinz schrieb:Soll es für die nächsten Jahre reichen, dann ein solches mit DDR5-RAM
Das schon, aber für diese Art "Office" bei der "50MP RAWs", ich nehme an große RAW-Fotodateien, bearbeitet und verschoben werden, und dem nicht genannten dabei verwendetem Programm (Photoshop, o.ä.) bin ich skeptisch, ob DDR4-RAM ausreicht und ob nicht auch schnellerer RAM recht hilfreich sein könnte.till69 schrieb:Für den 14600K und Office reicht auch DDR4:
Kann man hier sehen:SuperHeinz schrieb:ob nicht auch schnellerer RAM recht hilfreich sein könnte
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
3200er (hoffentlich 2x16GB) ist prima, kein Grund auf DDR5 zu gehencobra77 schrieb:32 GB DDR4 3200