Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung 98% Office/2% Games, stromsparend, Intel oder AMD?
- Ersteller cobra77
- Erstellt am
japanology
Lt. Junior Grade
Glaube hier weitere tipps geben bringt nichts da alles ignoriert wird
ruthi91
Commodore
@cobra77 Du kannst auch bei der nächsten großen Kopier- oder Bearbeitungsaktion in den Taskmanager schauen welche Komponente wie stark ausgelastet ist.
Bei einer SSD, die zeitgleich alles beherbergt, also Windows, Programm und Dateitransfer ist natürlich etwas langsamer als separat zwischen 2 SSDs.
Virenscanner können da auch mit reinspielen.
Ich sehs nur auf Arbeit wie restriktiv da Trendmicro unterwegs ist bzw. welche immensen CPU und SSD Lasten es erzeugt wenn größere Dateimengen installiert / kopiert / gelöscht werden.
Bei einer SSD, die zeitgleich alles beherbergt, also Windows, Programm und Dateitransfer ist natürlich etwas langsamer als separat zwischen 2 SSDs.
Virenscanner können da auch mit reinspielen.
Ich sehs nur auf Arbeit wie restriktiv da Trendmicro unterwegs ist bzw. welche immensen CPU und SSD Lasten es erzeugt wenn größere Dateimengen installiert / kopiert / gelöscht werden.
Also sowohl die CPU als auch die SSD gehen ab und zu auf 100 %.
Ok, also ne 4TB SSD brauch ich auf jeden Fall.
Die eine Möglichkeit wäre dann, alles so zu lassen, wie es ist.
Oder die andere, günstigste Variante, n i5 14600 und ein Board mit DDR4 zu kaufen. Durch DDR4 und ne Begrenzung der CPU im Bios dürfte dann das System vlt. 10 % langsamer sein, aber stromsparend und deutlich schneller als mein jetziges.
Ok, also ne 4TB SSD brauch ich auf jeden Fall.
Die eine Möglichkeit wäre dann, alles so zu lassen, wie es ist.
Oder die andere, günstigste Variante, n i5 14600 und ein Board mit DDR4 zu kaufen. Durch DDR4 und ne Begrenzung der CPU im Bios dürfte dann das System vlt. 10 % langsamer sein, aber stromsparend und deutlich schneller als mein jetziges.
Und das alte Zeug bei kleinanzeigen verkaufencobra77 schrieb:n i5 14600 und ein Board mit DDR4 zu kaufen
max. 125W im Bios einstellencobra77 schrieb:und ne Begrenzung der CPU im Bios
Richtig, aber der i5 war so gut wie kaum betroffencobra77 schrieb:natürlich muss auch gleich das aktuellste Bios drauf wegen der möglichen Spannungsproblematik