Kaufberatung: A-i-O Drucker WLAN & Duplex

Herinho

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich suche einen Tintenstrahldrucker, auf den die folgenden Merkmale zutreffen:

• scannen, kopieren und Faxen
  • WLAN
  • Verträglichkeit mit günstigen Ersatzpatronen von Fremdherstellern
  • vergleichsweise geringer Standbyverbrauch
  • Duplexeinheit

Die fettgedruckten Punkte sind ein "must-have", über die nicht verhandelt werden kann! ;)

Das Gerät wird in erster Linie für Textdokumente verwendet, die auch gelegentlich Farbelemente enthalten (für die Uni etc.).

Bisher bin ich mit meinem Canon ganz gut gefahren, die Ersatzpatronen von druckerzubehoer.de mit Chip waren vergleichsweise günstig und haben immer funktioniert. Leider hat das Gerät kein WLAN und es nervt, immer mit meinem Laptop hinlaufen zu müssen und alles umstöpseln zu müssen etc...

Eine Präferenz bei den Herstellern habe ich im großen und ganzen nicht - der Drucker sollte allerdings nicht zu klobig sein.

Zu guter Letzt meine Preisvorstellung: es sollte sich alles im Rahmen von ca. 100 Euro bewegen, sollte es etwas mehr sein, weil tatsächlich ein herausragendes Produkt dabei ist, sag ich nicht nein.. :)

So, genug getextet, danke schon mal!

Wie gesagt, im Zweifelsfall bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben - wichtig ist mir allerdings, dass ich die Folgekosten vergleichsweise gering halten kann durch günstige Patronen.

Edit:
Frage: wenn ich den Drucker im WLAN betreibe, kann ich auch problemlos im WLAN scannen? Ich hatte nämlich mal versucht, meinen jetzigen Drucker (ohne WLAN Modul) an die Fritzbox anzuschließen... Das Drucken war kein Problem, das Scannen ging jedoch leider nicht.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Herinho schrieb:
Edit:
Frage: wenn ich den Drucker im WLAN betreibe, kann ich auch problemlos im WLAN scannen? Ich hatte nämlich mal versucht, meinen jetzigen Drucker (ohne WLAN Modul) an die Fritzbox anzuschließen... Das Drucken war kein Problem, das Scannen ging jedoch leider nicht.. :(
Beim MX 870 kein Problem - du wirst auch kaum was günstigeres mit deinen Anforderungen (Duplex) finden. Hinzu kommt ein geniales und schnelles ADF Das ebenfalls Dupkexfähig ist.

ADF ist doch der automatische Einzug bei mehreren Kopiervorlagen oder? Das ist in der Tat interessant.

Ist auf jeden Fall die Überlegung wert - auch wenn es fast doppelt so teuer sein würde.

Hallo,

ich werfe mal den HP 6500A Plus in den Raum. Bin selbst im Besitz eines 6500 A ohne Plus (Hat kein WLAN und Duplex) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, kann ich nur empfehlen.

Hi,
danke für den Vorschlag - wie siehts bei dem Gerät denn mit Patronen aus? Gute Erfahrungen mit günstigen Patronen von Drittherstellern gemacht? Chip etc. erkannt?

Hallo,

dazu kann ich dir leider keine Erfahrungen bieten, da ich das Teil noch nicht so lange habe um die Patronen wechseln zu müssen :)

Aber die originalen Patronen sind gar nicht mal so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen Officejet 6500A+, scannen und drucken im WLAN funktioniert super. Eine schwarze original Tinte schlägt mit 20€ zu Buche, hält dafür auch 1200 Seiten. Dies ist zwar eine Herstellerangabe aber geht ungefähr hin.
Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Duplex-Scannfunktion. Lässt sich aber mit einer Software lösen (man muss dann den Papierstapel nachdem ersten scannen einfach umdrehen), für 4-5 mal im Jahr geht das schon, aber wenn du öfters beidseitig bedruckte Dokumente scannen willst, würd ich davon abraten.

Beim Scannen gehts mir meist darum, dass ich Grafiken, Tabellen oder Diagramme etc. einscannen kann, um sie anderweitig zu verarbeiten... allerdings kann ich dann auch nicht doppelseitige Kopien machen oder? Das wär schon geil, wenn das Gerät ohnehin so eine ADF Funktion bietet...

Der Pixma speichert Scanns wahlweise als PDF oder als JPG.
Den Duplex Scanner benötigt man um beidseitig bedruckte Vorlagen nicht manuell wenden zu müssen.

Dann nimm das Angebot auf Amazon UK. Brauchst allerdings eine Kreditkarte.

HP CQ521B Photosmart Premium e-All-in-One with Fax Web Enabled Printer: Amazon.co.uk: Computers & Accessories

HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b, Tinte (CQ521B) | Geizhals.at Deutschland

Durch den Gutscheincode TRONHPePrint spart man noch mal 30 Pfund.

Endpreis dann inkl. Versand: 75,97 Pfund sind ca. 86,50€

Der geizhals.at Preis beläuft sich auf 155€ exkl. Versand (!!!)

Dieser Drucker bietet auch Duplex beim Kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben