Kaufberatung Acer Aspire 8930G-944G64BN

PleinCiel

Cadet 1st Year
Hy Liebe Leute,

habe vor mir ein neues Notebook zu holen und wollte mal Fragen was ihr von diesem hier haltet:

Acer Aspire 8930G-944G64BN

Prozessor:
Intel® Centrino 2 Prozessortechnologie mit Intel® Core 2 Duo Prozessor
T9400 (2.53 GHz/ 6 MB L2 Cache/ 1066 MHz FSB / 64 Bit)

Chipsatz:
Intel PM45

Arbeitsspeicher
4 GB DDR3-1066 PC3-8500 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB

Festplatte
640 GB (2x 320 GB), S-ATA, 7.200 U/min

Laufwerk
Blu-ray ROM (Lesen) & DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner

Display
18 Zoll WUXGA Acer CineCrystal High-Brightness TFT Display (glänzend)
Helligkeit 300-nit, 8 ms Reaktionszeit
1.920 x 1.080 (16:9) Widescreen Full-HD

Grafik
NVIDIA GeForce 9700M GT PCIe
1.280/512 MB TurboCache GDDR3 VRAM (max./dediziert)
HDMI, VGA, DisplayPort

Sound
Intel High-Definition Audio Support, MS Sound kompatibel
Dolby Home Theater Audio Enhancement mit Dolby Digital, Dolby Digital Live, Dolby Pro Logic II, Dolby Digital Stereo Creator, Dolby Headphone und Dolby Virtual Speaker Technologie
S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) für digitale Lautsprecher
Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereo Mikrofonen

Kommunikation
56K V.92 Modem
10/100/1000 MBit/s Ethernet GigaBit LAN
Intel 4965AGN Wireless LAN 802.11a/b/g/N WiFi
Bluetooth 2.0 + EDR
CIR (Consumer Infrared > nur für Fernbedienung)

Schnittstellen

4x USB 2.0
1x ExpressCard/54 Slot
1x HDMI
1x DisplayPort
1x VGA
1x Line in
1x Mikrofon in
1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung)
1x RJ-11 Modem
1x RJ-45 Ethernet
1x DC-in (Netzteil)
1x Kensington Lock

Card Reader
6-in-1 (Secure Digital, MultiMediaCard, MultiMediaCardplus, Memory Stick, Memory Stick PRO, xD-Picture Card)

Eingabekomponenten
Acer “FineTouch”-Tastatur, 105/106-Tasten; “umgekehrtes T” Cursor Layout; 2.5 mm (min) Tastenanschlag
Eingebautes 4-Wege Touchpad mit ergonomischen Maustasten und integrierter Scrolltaste
12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten, 2 Windows® Tasten, Hotkey controls, integrierter Nummernblock, Euro und US Dollar Taste
Empowering Key
Lautstärke Verstellrad
Acer CineDash MediaConsole (Acer Arcade, Lautstärke, Navigation, Playersteuerung, Stummschaltung, Hold-Taste)
Fingerprint Reader
Crystal Eye HD Webcam (640x480 oder 1280x800 bei 30 Bildern/s)
Fernbedienung

Betriebssystem

Microsoft Windows Vista Ultimate (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition)

Für was soll es denn herhalten?

Tönt ja von den Specs ganz gut!

Also ich bin zufrieden und finde es klasse.

Ist eins der besten Multimediabooks

In sachen Gaming gibt es allerdings inzwischen besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll als Allround-Notebook herhalten und gelegentlich fürs Spielen. Bin aber am überlegen ob ich bis Ende des Monats warte bis Acer`s neue Aspire 8935 Serie rauskommt mit dem Q9000.

der kleine Quadcore bringt nix (kaum unterstützung) , da biste mit einem T9xxx viel besser bedient.

Für das Aspire 8935 spricht aber die 4670 mit 1GB DDR3 die etwa auf höhe der 9800m GS liegt

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die neue 9835 Serie ja nicht nur mit Quadcore ausgestattet sein wird sondern auch wahrscheinlich mit dem höchsten Core 2 Duo aus der T9xxx Serie.

dann wäre das eine option wenn der Preis stimmt.

Wie sieht es denn mit dem Gehäuse beim 8930 aus, wie sind da deine Erfahrungen. Naja bis 1700€ würde ich schon ausgeben.

Es ist super verarbeitet alles passt und sehr stabil. Die Gehäusestoßkanten sitzen perfekt aufeinander und nix knarrt.

Der Deckel ist leider sehr fingerabdruck und Kratz empfindlich daran merkt man das es doch eher Desktopersatz ist. Eine durchsichtige Folie hilft hier bestens.

Displayschaniere sind recht fest so das man beide Hände zum öffnen brauch.

Was mich selber etwas stört ist die position vom PCExpresskarten slot aber auch nur weil ich ne extrene dvb-t karte verwende und diese einbisschen im weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören denn man hört ja viel Gegenteiliges über die Verarbeitung des Gehäuses bei der 8930-Serie. Bin nun am überlegen ob ich mir das Gerät hole vor allem weil es eine passende Tasche direkt mit dazu gibt oder ob ich auf die neuen Modelle warte.

ich bin/war auch auf der suche nach nem Notebook, und xerox half mir da weiter...

Nun hab ich die Kohle zusammen, und plötzlich funktionieren meine Bookmarks nicht mehr!!!

Das Notebook ist plötzlich bei notebooksbilliger.de, notebooksnochguenstiger.de nicht mehr verfügbar
Sehr komisch das ganze... Wollte genau das gleiche Book holen wie du.

EDIT: Falscher alarm :D Hab nochmal gesucht und nun gefunden. Sogar billiger :)

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wo ich hier nen kleinen erfahrungsbericht von dem online shop "cyberport" posten kann?

hab wie PleinCiel heute bestellt ^^

args: sorry für doppelpost

Das kannst du in verbinung mit einem kleinen erfahrungsbericht zum Notebook machen =)

ja klar das war auch mein gedanke... aber die sache ist die.. ich bin neukunde bei cyberport, und hab 2mal das support formular benutzt und innerhalb 1 stunde ne antwort gehabt (!) .

dann kurz vor 22uhr hab ich angerufen, weil noch keine Tracking-ID eingetragen war.
Wurde mir am telefon super erklärt dass ds erst am späten abend erfolgt wenn dhl das im örtlichen zwischenlager hat...

Die Hotline gefällt mir aber am meisten.
Zu beginn hat der Telefoncomputer abgenommen, und eine sehr "nette" Damenstimme meldete sich :D
"Drücken Sie die 1 für...." "Die 2 für..." xD

Naja wie dem auch sei, cyberport gefällt mir und ich glaube da bestell ich wieder.. und das obwohl noch nix da is

So. Lieferung war am nächsten Tag gegen 17:45 Uhr da. (DHL Express)

Hab einige Fotos geschossen, die ich in meinem "Qualitätsbericht" dann auch posten werde xD

Momentan habe ich das Problem mit ALT+F10, was aber mein Fehler war... naja.
Bin auf der suche nach ner guten boot-cd, mit der ich die versteckte partition sichtbar machen kann, damit ich das originale wieder drauf kriege...
Sollte ich nicht ein neues Thema dafür eröffnen? Oder passt das mit dem bericht hier im bereich auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben