[Kaufberatung] AiO mit geringem Tintenverbrauch (Reinigung)

Meinster

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker. Bisher habe ich einen Canon MP610 genutzt und war eigentlich ganz zufrieden damit.

Aber meine Anforderungen haben sich geändert:

Drucken (duplex)
Scannen (evtl. duplex, nicht zwingend)
Kopieren
Netzwerk

Edit: Kostengrenze so bei 180 €

Ich mir schon den HP Officejet 6700 Premium angeschaut, jedoch braucht der meiner Ansicht nach zu viel Tinte.
Mit geht es darum, dass sich der Drucker nicht immer und immer wieder reinigt. Denn genau das hat der HP gemacht.

Daher meine Frage an alle, kennt jemand einen AiO der sich nicht so oft, besser gar nicht selbst reinigt?

Mir ist schon der Epson WF-3520 aufgefallen. Vielleicht kann jemand dazu was sagen. Gehen hier Fremdpatronen?

Ich fände es super, wenn ihr mir einen Überblick geben könntet, welcher AiO im Moment vernünftig ist, also nicht alle Tinte bei der Reinigung verbläst, denn das ist scheinbar Momentan das Problem.

Viele Grüße
meinster

ich habe einen Canon Pixma MG5350 und bin sehr zufrieden auch austauschtine von Paerl wird anstandlos akzeptiert

derChemnitzer schrieb:
ich habe einen Canon Pixma MG5350 und bin sehr zufrieden auch austauschtine von Paerl wird anstandlos akzeptiert

Von dem Canon hab ich auch schon einiges gutes gehört.

Vielen Dank euch erstmal und noch ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben