Kaufberatung aktueller Androide

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit der Anschaffung eines neuen Smartphones, nicht unbedingt, weil mein altes mir nicht mehr ausreicht, eher weil ich einfach irgendwie Lust auf "was Neues" habe... wenn es sich lohnt, darfs ruhig teuer werden, muss aber nicht :D

mal mein Anforderungsprofil:

- Android (Version/Updates sind mir ehrlich gesagt EGAL, es soll laufen, Feierabend, ich habe KEINE Lust mit Customroms rumzuspielen)
- SD-Kartenslot
- Überdurchschnittliche Akkulaufzeit
- Überdurchschnittliche Sprachqualität Telefon (ja, ich gehöre zu denen, die mit nem Telefon noch telefonieren wollen ;) )
- Abmessungen sollten so etwa 130 X 60 X 15 mm NICHT überschreiten
- Gehäuse aus Metall wenn möglich, also es soll schon ruhig etwas "satter" in der Hand liegen (also ruhig etwas schwerer als leichter)
- Ich liebe ein möglichst kantiges Design, so so ein SGS 4 ist schon fast zu "rund"
- Auflösung vom Display ist eigentlich egal, wie gesagt, ich benutz mein Telefon zum Telefonieren und Email/Whatsapp, Musik/Videos is mir völlig latte
- 8 GB Speicher reichen massig, das Bisschen Musik hab ich eh auf ner SD-Karte, die zieht dann ins neue Handy und fertig, keine Lust auf Syncronisierung etc...
- Benachrichtigungs-LED (hab ich bei meinem RAZR, ich liebe sie, für mich ein absolutes KO-Kriterium

Zur Zeit nutz ich ein Motorola RAZR I, an für sicht reichts völlig und wenn mir kein Gerät gefällt, dann würd ich im Zweifelsfall eher bei meinem aktuellen Gerät bleiben... also das "Neue" sollte dann irgendwie diesen Haben-Will-Faktor besitzen...

also...du willst dass wir dich überreden dein Geld auszugeben und Bedürfnisse erschaffen die nicht vorhanden sind!?

...war für sowas nicht die Werbung zuständig ^^

zum Thema: wenn du zufrieden bist dann behalt's doch!

Pfeif auf Android und nimm ein Lumia 1020 :)

Bleibe bei Deinem Razr I.

Wozu 'n SD-Karten-Slot, wenn dir 8GB reichen, und die Karte "nur einmal rein" soll? Dann würde sich doch fest eingebauter Speicher anbieten?
Bei deinen Anforderungen (soll einfach laufen, überdurchschnittliche Sprachqualität, kleine Abmessungen, kantiges Gehäuse aus Metall etc.) würd' ich ein iPhone empfehlen und keinen Androiden, muss ich sagen.

Warum ich ein neues Gerät suche, obwohl ich im wesentlichen mit meinem alten Gerät zufrieden bin... Ich will halt was neues :D nen rationalen Grund gibts nicht

Und nein, Iphone ist definitiv NICHTS für mich. Hatte mal eins als Firmenhandy und IOS sagt mir in keinster Weise zu, mag ich nicht, gefällt mir nicht und will ich nicht.

Warum SD-Slot? Weil die Musik, die auf meiner Karte drauf ist, die ist, die mir gefällt, ich will einfach nur die Karte ins neue Gerät schieben und da bleibt die dann drin... Außerdem gibts nicht leichteres als die Karte in den Rechner stopfen und per Windowsexplorer zu befüllen, das empfinde ich persönlich 3.000.000 komfortabler als irgendwelche andere Software...

Mal abgesehen davon hat das Iphone eine unterdurchschnittliche Sprachqualität wenn ich das so bei meinen Kollegen sehe: auch eine unterdurchschnittliche Akkulaufzeit....

Dann hast du wohl zu viel Geld?

Anders kann ich mir es nicht erklären,denn wenn das alte Gerät noch geht und alles macht was es machen soll und kein Defekt vorliegt am Gerät ,um zwingend ein neues sich anzuschaffen ,verstehe ich nicht den Sinn deines Beitrages hier . :freak:

Das Überdurchschnittliches wirst du so eh kaum finden ,jedes der Geräte hat seine Stärken und Schwächen ,nur meist findet man leider nicht alles das ,was man gerne haben möchte, in einem Gerät.

Somit könnte man dir hier 100derte Geräte aufzählen jetzt hier ,aber zufrieden wirst du damit wohl erstmal nicht sein/werden ,dann behalte lieber deine altes erstmal noch und schaue dich selber ein bisschen um und probiere sie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben