Kaufberatung: Alternative zum Galaxy ACE 2

Aerologic

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich habe ein Galaxy ACE 2 und bin sehr zufrieden für meine Anwendung, phone, internet, navigation, keine anspruchsvollen Spiele.

Ich möchte nun meiner Tochter ebenfalls ein Smartphone schenken, gleiches Anwendungsprofil, und frage mich nun, ob es inzwischen noch bessere Alternativen gibt, ansonsten wird es wieder ein ACE.

Preis also ca. 250 EUR

Vielen Dank für Feedback und Ratschläge !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch das Xperia Sola empfehlen, Display ist minimal kleiner und es hat etwas mehr Leistung. Sonst noch LG Optimus Speed wenn die Kamera auch ab und zu mal genutzt werden soll zB.

Eventuel das Huawei honour(ca 230€) oder das g300(ca.160€ bei vodafone)
Ich habe mir auch erst vor ein paar Tagen das honour bestellt :D Aber ich warte noch :D
Und großer Pluspunkt fürs honour es hat ein großen Akku (1900mah) und es ist trotz 1 kern prozesser sehr schnell (1.4ghz) .
Edit: das Sola ist auch nicht schlecht oder das U aber das U hat nur 4GB verwendbaren nicht erweiterbaren Speicher .
Mfg pidor

Zuletzt bearbeitet:
Xperia Sola und U haben beide durch den Doppelkernprozessor eine gute Leistung. Aber das U hat den begrenzten Speicher, das Sola einen rel. kleinen fest verbauten Akku.

Das Huawei Honour und HTC One V sind auch zu empfehlen. Wobei allerdings beide nur einen Einkern-Prozessor haben. Das One V zudem einen fest verbauten Akku.

Das Sony Xperia Arc S hat zwar auch nur einen Einkerner. Allerdings mit 1,4 statt nur 1GHz. Zudem hat es mit 4,2" ein ziemlich großes Display.

Nur 1GHz Einkernprozessor, 4,3" und auch mehr als nur brauchbar: LG L7

Wenn es mit der Anschaffung des Geräts nicht eilt: https://www.computerbase.de/forum/t...ei-geraete-vorgestellt.1109669/#post-12677783

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kostete das Google Nexus bei und von Amazon 325,-- €.

Da sollte ein gebrauchtes preislich eine Alternative zum Ace2 sein. Imho dann durchaus einem neuen Ace2 vorzugswürdig.

Grüße, Michael

Das Motorola Atrix ist top

Ich würde das Ace 2 oder das Galaxy S Advance für deine Tochter empfehlen. Beide bekommen ein Update auf Jelly Bean, ICS wird direkt übersprungen.

Hätte ich Samsung nicht zugetraut. Tolle Sache! :)

Zurück
Oben