Kaufberatung: Alugehäuse

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

Ich möchte mir Anfang 2008 so langsam ne neue Kiste zusammen basteln und bin grad schwer damit überfordert überhaupt en anständiges und bezahlbares Gehäuse zu finden, was mir dann bald hoffentlich unter den Weihnachtsbaum gestellt werden kann.

Anforderungen:

Preis: <100 Euro (ohne Netzteil)
Material: Alu
sonstiges: schönes, schlichtes Design--> keine Tribal kacke oder Disco Beleuchtung

Danke vielmals

Schlichtes Design ... Silverstone.

Ich persönlich nutze das TJ08 und würde es immer
wieder kaufen. Gerade im Zusammenspiel mit
dem Gigabyte GA-G33M-DS2R erhält man ein kleines,
schlichtes und sogar OC-fähiges System. ;)

MfG

Knapp über 100 Euronen gibt es von Thermaltake das Armor / Kandalf. Unmengen Platz und ich finde ziemlich cooles Design ohne Tribals, etc.

Der B

Für mich sind es Lian-Li Gehäuse. Ich hab natürlich selber eins, sonst würde ich das hier natürlich nicht shcreiben. Aber ich bin damit äußerst zufrieden. Es ist Raumtemperatur kalt, nur dort wo das NT ist ein wenig wärmer und Luftzu/abfuhr ist auch mher als genug vorhanden.
Dabei sieht es auch nicht sehr protzig aus.

Slin1990 schrieb:
Für mich sind es Lian-Li Gehäuse. Ich hab natürlich selber eins, sonst würde ich das hier natürlich nicht shcreiben. Aber ich bin damit äußerst zufrieden. Es ist Raumtemperatur kalt, nur dort wo das NT ist ein wenig wärmer und Luftzu/abfuhr ist auch mher als genug vorhanden.
Dabei sieht es auch nicht sehr protzig aus.

Und wie schaut es mit der Lautstärke aus?

Würde dir auch das Antec P182 ans Herz legen, ansonsten solltest du dich bei Silverstone und Lian Li umsehen ob da was bezahlbares für dich dabei ist.

Jo wenn es schlicht sein soll, dann emfpehle ich auch Lian li hab hier einen Pc-101B, ist n Tower, aber nicht zu gross. Und wirklich sehr schlicht. Und sieht auch klasse aus.

Ich würde das erste von Machete gepostete Lian Li nehmen. Das ist das verbesserte Nachfolgemodell von meinem Lian Li. Sieht toll aus, viel Zubehör von Lian Li erhältlich (Laufwerksblenden, 5,24" zu 3,5" Adapter...)
Wenn ich nicht schon den Vorgänger hätte, würde ich das jetzt kaufen...

Das ist das schönste, kleinste und schlichteste Gehäuse das mir einfällt.

Das Ding ist super genial. Der Lüftschrohm erlaubt es deine Hardware problemlos "passiv" zu kühlen.

@harlequin:

Die Gehäuse von Chieftec sind aber allesamt nicht aus ALU.

Ich könnte noch das Coolermaster Stacker empfehlen, liegt aber etwas über 100 Euro.

Habe auch ein Chieftec, allerdings eins von der CH Serie. Verarbietung ist nicht schlecht, allerdings hat es keine Festplattenentkopplung oder unterlegte Standfüße. Die Vibrationen der Festplatte werden zu fast 100% an das Gehäuse weitergegeben, was bei mir zu einer ziemlich nervenden Schwebung führt. Von daher hab ich mir gestern das Antec P182 bestellt. Wurde ober schon einmal erwähnt. Ist zwar nicht aus ALu, dafür ein top Kühlleistung und ganz leise.

Test zum Vorgänger gibt's >>HIER<<

Auch über 100€, aber absolut zu empfehlen ist das Cooler Master Cosmos.

Zurück
Oben