AleksZ86
Commodore
hi,
es ist wirklich lange her, dass ich mir ein gescheites Mainboard zugelegt habe, dass letzte war das "Asus A7N8X Deluxe 2.0 mit nforce 2 Chipsatz".
Ich hatte eigentlich vor mir ein Intel Board + CPU zu kaufen, doch jetzt bin ich doch nicht dazu finanziell in der lage, also werde ich meine momentane CPU AMD Athlon x2 5200+ behalten und mir ein neues Board zulegen.
Ich hab mich schon ein wenig erkundigt welche Boards bzw. Chipsätze es gibt, und ich glaube das ein AMD Chipsatz das Beste für eine AMD CPU ist
Es stehen also folgende Chipsätze zu Auswahl:
Ich möchte ein stabiles und leistungsfähiges Mainboard haben dass auch in der Lage ist später einen 6000+ zu betreiben (kann ja nicht jedes AM2+ Mainboard), dass auch unter Vista Ultimate 64bit stabil und leistungsfähig bleibt....
Bestückt wird das Mainboard mit folgenden momentanen Komponenten:
Ich dachte an folgende Mainboards:
Welches von den 3 ist am besten für mich geeignet?
Lohnt es sich das Geld für das DFI MoBo auszugeben?
Ich persönlich tendiere zum GigaByte GA-MA790X-DS4
mfg, aleksz86
es ist wirklich lange her, dass ich mir ein gescheites Mainboard zugelegt habe, dass letzte war das "Asus A7N8X Deluxe 2.0 mit nforce 2 Chipsatz".
Ich hatte eigentlich vor mir ein Intel Board + CPU zu kaufen, doch jetzt bin ich doch nicht dazu finanziell in der lage, also werde ich meine momentane CPU AMD Athlon x2 5200+ behalten und mir ein neues Board zulegen.
Ich hab mich schon ein wenig erkundigt welche Boards bzw. Chipsätze es gibt, und ich glaube das ein AMD Chipsatz das Beste für eine AMD CPU ist
Es stehen also folgende Chipsätze zu Auswahl:
- 790 FX
- 790 X
Ich möchte ein stabiles und leistungsfähiges Mainboard haben dass auch in der Lage ist später einen 6000+ zu betreiben (kann ja nicht jedes AM2+ Mainboard), dass auch unter Vista Ultimate 64bit stabil und leistungsfähig bleibt....
Bestückt wird das Mainboard mit folgenden momentanen Komponenten:
- AMD Athlon X2 5200+ EE später kommt eine X2 6000+ (89 Watt) CPU drauf
- ASUS HD 2900 XT + Accelero 2900 Extreme
- 2 x 1024MB MDT + 2 x 1024MB Corsair
- 1 IDE Festplatte
- 2 Sata Festplatten
- Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Ich dachte an folgende Mainboards:
- MSI K9A2 CF-F (Southbridge SB 600) 65€
- GigaByte GA-MA790X-DS4 (SB 600) 95€
- DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS (Southbridge SB750) 128€ (ist noch nicht verfügbar)
Welches von den 3 ist am besten für mich geeignet?
Lohnt es sich das Geld für das DFI MoBo auszugeben?
Ich persönlich tendiere zum GigaByte GA-MA790X-DS4
mfg, aleksz86
Zuletzt bearbeitet: