Kaufberatung Android Phone um 350 €

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Muss Android 4 haben und ein Display um 4,3 Zoll.

Mir sind folgende ins Auge gestochen

Galaxy S2 - mit 369 relativ Teuer aber von der Abmessung perfekt
Galaxy Nexus - mit 319 günstig, aber schon fast zu groß und kein Gorilla Glas
Motorola Razr - mit 319 günstig, aber kein wechselbarer Akku

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Gorilla Glas ist nur ein eingetragenes Markenzeichen. Das Galaxy Nexus hat zwar kein Gorilla Glas, aber etwas ähnliches.

http://www.phonearena.com/news/Sams...es-about-Gorilla-Glass-look-silly-now_id23880

Von der Liste würde ich auf jeden Fall das Nexus vorziehen, da es bisher als einziges offiziell Jelly Bean hat.

S2 ist halt so eine Sache, technisch ein nettes Gerät. Gehäuse wirkt aber so billig dank plastik. Und auch die Touchwiz Oberfläche ist nicht jedermanns Geschmack.

Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, dann kannst du auch das Razr nehmen.

Aber egal, welches du nimmst, einen Fehler machst du nicht, sind alles gute Geräte.

Galaxy Nexus läuft einfach am bessten.. Jelly Bean ist da wirklich super. Zudem findet man auch relativ günstiges Zubehör. Wenn man Modden will ist es ebenfalls das best unterstützte Device... bin seit 6 Monaten super zufrieden! ZUde3m hatte ich noch kaum abstürzende Aps resp. inkompatibilitäten oder sowas

Für´s Nexus spricht, dass es immer als erstes mit der neuesten Android-Version ausgestattet wird. Für´s S2 die riesige Community. Für´s Motorola....?!

Ich werfe auch mal das HTC Sensation ins Rennen. Sehr hochwertiges Gerät mit einer ebenfalls großen Community.

Für 350€ kann man aber auch schon an gebrauchte "high-end Geräte" kommen - da würde ich mir an deiner Stelle mal das HTC One S ansehen.

Hi,

definitiv das Nexus. Die direkten Updates sind eine Wonne und das Phone rennt wie eine Wildsau :)

Damit machst du definitiv nichts falsch!

VG,
Mad

Das Galaxy S II wird ja mitlerweile ab Werk mit 4.0 ausgeliefert.

Das Razr fällt bei mir glaub ich schon wegen dem Akku raus.

Also quasi Galaxy S II VS Galaxy Nexus

Gebrauchte Geräte kaufe ich nie. Immer nur neu bei Amazon wegen der vorbildlichen Garantiehandhanbung. HTC fällt bei mir auserdem wegen der durchweg schlechten Akkus weg.

Hi,

S2 gegen Nexus - da stellt sich nichtmal eine Frage :) Immer das Nexus! 4.0 und 4.1 sind ein dermaßener Unterschied! Auf alle Fälle das Nexus. Finde ich persönlich auch deutlich schöner verarbeitet.

VG,
Mad

Nimm das Nexus! Alleine die Updates rechtfertigen die Entscheidung schon... ganz zu schweigen von der besseren Displayauflösung.
Falls du noch etwas Geld übrig hast, kauf gleich noch die Extended Battery dazu. Die macht das Gerät zwar etwas dicker, danach liegt es aber m.M.n. deutlich besser in der Hand und der Akku hält dann auch mal 2 Tage.

Zurück
Oben