Kaufberatung - Android Tablet bis 250€

Fragesteller

Commander
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem Tablet. Eigentlich hatte ich mich schon für ein ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB LTE entschieden. Doch ein Freund sagte mir das ich das auf gar keinen Fall nehmen sollte, denn da sei Android 4.2 welches veraltet sei. Ich solle auf alle Fälle nach einem Tablet mit Android 4.4 Ausschau halten.

Würdet Ihr das auch so sehen? Welches Tablet (bis 250€) würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte damit unterwegs spielen, lesen und Hörbücher hören.

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Irgendeine Anforderung an die Größe (7", 8", 10")? Möchtest du ein eingebautes Modem?

Am liebsten wäre mir ein 10er. Modem würde ich mitnehmen, aber es ist kein muss.

Für unterwegs ist 10" aber auch schon riesig.
Ich hab mir gerade das LG G Pad 8.3 bestellt. 222€ bei Amazon z.B.
Kannst du dir ja vielleicht mal anschauen.

Gem. den Nutzungswünschen kein mobiles Netz nötig, das Ausgesuchte war aber ein LTE_Gerät.
Wie wichtig sind Dir mobile Daten und wie stehst Du zu alternativen ROMs?

ich nutze beim bahnfahren immer ein 10" und habe dabei keine Problem (filmschauen, pdf's lesen usw...)

Mobiles Internet wäre OK, aber kein musthave. Mit alternativen ROMs habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Ist denn Android 4.2 mittlerweile ein nogo?

Broken_Hobbit schrieb:
Für unterwegs ist 10" aber auch schon riesig.
Ich hab mir gerade das LG G Pad 8.3 bestellt. 222€ bei Amazon z.B.
Kannst du dir ja vielleicht mal anschauen.

Habe ebenfalls das LG G Pad 8.3. Wirklich ideale Größe für zuhause oder unterwegs. Schönes Mittelmaß. Möchte ich Dir auch empfehlen. Aktuelles Android gibts Notfalls mit einer Custom-Rom. Läuft top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe keinen nennenswerten Unterschied zwischen 4.2 und 4.4 gemerkt (habe ein Nexus 4 und kriege ja immer die neueste Version). Würde mich persönlich nicht stören, 4.2 zu nutzen, sieht genauso aus.

Also habe das Terra Pad 1003 ist eigentlich ganz geil. Kostet derzeit überall 169€ und hat alles was man braucht.
Es hat:
-UMTS
-10,1"
-Android 4.4

und Garantie bis zu 60 Monate erweiterbar. Es funktioniert mit 32 GB erweiterungskarten problemlos. Also ich bin durchaus begeistert. Akkulaufzeit ist auch recht angenehm. Ich lade es ca alle 3-4 Tage und schau damit Filme über Watchever, lese Pdf oder surfe so etwas im Netz.

Wenn du fragen hast schreib einfach PM.

Zurück
Oben