[Kaufberatung] Android Tablets 2015/16! (Preis egal, +10Zoll)

Inde

Cadet 4th Year
Liebe BoarduserInnen,

für die Entwicklung einer Android-App bin ich auf der Suche nach einem passenden Android-Tablet, das einige Anforderungen erfüllen _muss_!

Wichtigste Funktionen/Kriterien:
Betriebssystem: Android +5.X oder höher (also Android Tablets 2015/16)

Die Frontkamera muss eine sehr gute Qualität bieten, da die App mit Gesichtserkennung arbeiten wird.
Daher sollten Videoaufnahmen in 720p und bei ~mittelmäßiger Lichtintensität möglich sein.
+eine Fisheye/Widescreen Frontkamera sollte das Tablet auch besitzen, da vermutlich drei bis vier Personen mit der Frontkamera gefilmt werden müssen. Der Abstand zum Tablet sollte dabei keine zehn Meter sein. ;) ;)
z.B.: wie das Sony Z4 (5.1MP und Fisheye Frontkamera)

Die Rückenkamera muss gute Qualität bieten, ist aber nicht so wichtig bzw. bedarf keiner besonderen Kriterien und wird wahrscheinlich sowieso eine bessere Quali. als die Frontkamera bieten.

Es wäre schön, wenn das Tablet NFC-fähig ist. Dies ist allerdings kein unbedingtes "must-have", wie die Widescreen/Fisheye Frontkamera.

Da relativ viele Videoaufnahmen aufgenommen werden, wäre ein großer+schneller Speicher wünschenswert. Allerdings fällt eine MicroSD Cardslot weg, da das Gerät sensible Daten speichern wird, die nicht in falsche Hände fallen sollen.

Weitere wünschenswerte Eigenschaften aber keine _must-haves_:
Guter Bildschirm, Leistung/Performance oder eine guter Kompromiss zw. "guter" Leistung (muss keine 3D Anwendungen, wie z.B.: Spiele flüssig wiedergeben können) und Akkulaufzeit, GPS, Dockingstation, gutes Gehäuse (soll in Krankenhäusern zum Einsatz kommen)

Ich weiß, dass das relativ viele Eigenschaften sind, die das Tablet haben sollte. Die obersten Kriterien sind ein muss. Da es keine Wundergeräte gibt, muss man bei den restlichen Eigenschaften einen zufriedenstellenden Kompromiss finden. Bis jetzt kam eigentlich nur das Z4 in die engere Auswahl... Gibt es da keine Alternativen?

Ich wäre sehr dankbar für Input!

LG

Spontan würde mir noch das Samsung Galaxy Tab S2 9,7 einfallen. Zwar nicht ganz 10" groß, aber denke damit kann man leben.

Wenn der Preis egal ist, würde ich fast wirklich zum Z4 Tab tendieren, das ist wirklich gut. Hab's auch selbst daheim.

Danke Fellor! :)

Habe gehofft, dass noch ein paar mehr Vorschläge kommen...

Gibt es vielleicht in näherer Zukunft Tablets, die den oben genannten Anforderungen entsprechen (6 Monate - 1 Jahr?)?

LG

Zurück
Oben