Kaufberatung ansteckbares Mikrofon für dt 990 pro

Bananenbrot15

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
16
Hallo liebe Forenmitglieder und Audiophile,

brauche leider mal wieder etwas Hilfe von euch :/. Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein DT 990 pro von beyerdynamic + fx audio dac-x6 (leider kein Mikrofon-Eingang) gekauft und bin damit echt zufrieden. Leider gilt das für meine Standmikrofone-Lösung (10€ billig Teil) nicht mehr, da sie Platz wegnimmt, unhandlich ist und etwas rauscht ... Durch aktuellen Anlass sitze ich nun etwas mehr vorm PC und sehne mich nach einem Upgrade.

TLDR:
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem ansteckbaren Mikrofone für meine Kopfhörer! ~40€ bis 70€

Meine Recherchen haben ergeben, dass man für eine vernünftige Audioqualität einen externen DAC/amp(?) benötigt, da die onboard Soundkarten nicht besonders gut sind. (In meinem Fall msi b450 gaming plus - Realtek® ALC892)
Stimmt das?

Das Ergebnis muss nicht perfekt sein nur ausreichend laut und mit wenig rauschen.


Ansteckbare Mikros:
ModMic USB ~90€
ModMic GDL-1420 Uni Mute Switch ~55€
V-MODA BoomPro Mikrofon ~35€
Tonor Lavalier Ansteckmirko ~10€


externen DAC/amp(?) nur für Mikro
Sharkoon Gaming DAC Pro S ?? ~30€
Syba USB-Audio-Adapter ?? ~22€


Was brauche ich nun wirklich? Hilft mir ein reiner DAC überhaupt? Gibt es weiter gute USB Ansteckmikros? Was ist euer Favorite?

Danke schonmal im vorraus :)
 
Ich habe auch ein DT990 Pro und hatte eine Zeit lang das Modmic. Es war okay, aber nicht toll.
Leider halten die Magnete nur ca 6 Monate. Dann muss man für teuer Geld die halter nachkaufen.
Jetzt habe ich mir ein Mic mit Halterung gekauft. So wie bei Youtubern oder Streamer. Funktioniert besser und ist auch nicht im weg.

https://www.amazon.de/Trust-Emita-Streaming-Mikrofon-Schwarz/dp/B079GC95S4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ACV9PDK5N7LU&dchild=1&keywords=trust+mikrofon&qid=1584707077&sprefix=trust+,aps,194&sr=8-5
 
Adler-Wolf schrieb:
Leider halten die Magnete nur ca 6 Monate. Dann muss man für teuer Geld die halter nachkaufen.
Ich hatte sowohl das Modmic V4 wie auch jetzt das V5. Vorher gut saubermachen, 1-2 min festdrücken und über Nacht in Ruhe lassen. Habs an meinen DT 1990 Pro. Einmal ist es mir abgegangen, aber 3 (?) werden ja mitgelifert.
Und man kann einfach das Klebepad abschaben und ein 3M Klebepad draufmachen, gibts für ~5€ zig Stück. Hab ich jetzt so im Einsatz und das hält bombenfest, mit mehrfach am Tag hoch- und runterklappen.
Sprachqualität finde ich gut. Benutze es sowohl für Discord als auch Teamspeak an meiner Xonar Essence STX II.
Der Preis ist trotz allem happig. Aber dafür bequem nachrüstbar und nimmt halt keinen extra Platz auf dem Schreibtisch weg. Für Onlinegaming und labern reichts für mich total aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Layer8
Adler-Wolf schrieb:
Jetzt habe ich mir ein Mic mit Halterung gekauft. So wie bei Youtubern oder Streamer. Funktioniert besser und ist auch nicht im weg.
Da ich beim cs go zocken mit der Nase fast am Bildschirm klebe, kommt ein großes Mikrofon leider nicht in Frage, trotzdem danke.

Ihr habt ja recht teure Audio Interfaces - wie siehts mit PC onboard aus oder gibt es etwas günsteres?
 
Zurück
Oben