Kaufberatung Antivirenprogramm (kostenpflichtig, vorzugsweise als DL)

Ich nutze Firefox in einer Sandbox ... ziemlich sicher.

Ja natürlich sind die Ergebnisse nicht Realitätsnah für den einfachen User. Ich verwende ein AV, welches nicht mal mit getestet wurde und trotzdem habe ich keine Schädlinge auf meinem Rechner. Es gibt sogar Methoden seinen Rechner so abzuschotten, das man kein AV mehr benötigt. Aber viele User orientieren sich an Tests und glauben sich dann in Sicherheit, wenn sie ein gut platziertes AV verwenden. Da gehört immer noch ein wenig mehr dazu als sich ein AV zu installieren.
Unbestritten kann man aber sagen, das Avira eine super Engine hat.

Ausreichend ja, wobei aber Avast Free mehr Schutzmechanismen(Webschutz, Netzwerkschutz, Autosandbox, Verhaltensschutz, Phishingfilter usw das alles MSE nicht hat...

Doch das alles bietet Microsoft mit dem SmartScreen-Filter an.(Außer der Auto-Sandbox).Der SmartScreen-Filter ist schon gut.

und auch bei den beiden Testinstituten jeweils deutlich besser war als MSE.

Ja,weil die Tester den SmartScreen Filter für MSE deaktivieren und somit die Testergebnisse in der Form
nicht ganz richtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Doch das alles bietet Microsoft mit dem SmartScreen-Filter an.(Außer der Auto-Sandbox).Der SmartScreen-Filter ist schon gut.
Kann man relativ sehen cc207;)weil der SmartScreen-Filter meines Wissens nach bis einschl in7 "nur" im Internet Explorer zur Verfügung steht oder? Die Schutzmechanismen die ich aufgezählt habe, greifen aber jedoch auch in Chrome, Firefox und Opera;)wenn ich falsch liege, korrigiere mich gerne.

Kann man relativ sehen cc207

Kann man bei anderen AV's auch relativ sehen.

weil der SmartScreen-Filter meines Wissens nach bis einschl in7 "nur" im Internet Explorer zur Verfügung steht oder?

Richtig und damit wäre man mit dem Windows Defender in Windows 8 ausreichend geschützt;)

Die Schutzmechanismen die ich aufgezählt habe, greifen aber jedoch auch in Chrome, Firefox und Operawenn ich falsch liege, korrigiere mich gerne.

Einige Schutzmechanismen die du aüfzählst wie Web-,Phishing -und -Netzwerkschutz sind nur optional erhöhen nicht die Sicherheit,denn dazu ist der Echtzeitschutz da.Übrigens bringt MSE einen Netzwerkschutz mit.
Es ist fast egal welches bekanntes AV der Anwender nimmt,man muss es nur bedienen können
und gut auf dem System laufen.
AV's sind nur einer kleiner Bestandteil eines Schutzkonzeptes.

Zuletzt bearbeitet:
Bitdefender ist sehr gut. Läuft bei mir schnell, stabil und bietet eine gute Erkennung. Bei allen Tests bombastisch abgeschnitten und eine Lizenz gibt es billig auf Ebay ;)

Ich kauf immer ne 3er Kasperky Lizenz vom letzten Jahr. Die kann man aber trotzdem immer für die aktuellste Version auch nehmen. Meist güntig über ebay für ca 13€. Knapp 4.50€ find ich okay und nie Probleme damit gehabt.

Also Norton 360 natürlich mit Lizenz, kann ich nach den Attacken der letzten Tage absolut nicht empfehlen.
Der bemerkt keine Tracking-Cookies oder Trojaner, wer mir nicht glaubt kann und darf es mal selber testen.
Jedenfalls der Punkt warum ich schreibe ist folgender: Ist es nicht so, dass wenn man Online-Banking betreibt, sich ausreichend mit AVP schützen muss, da sonst bei Befall von Schädlingen jeglicher Anspruch verloren geht?

Jedenfalls der Punkt warum ich schreibe ist folgender: Ist es nicht so, dass wenn man Online-Banking betreibt, sich ausreichend mit AVP schützen muss, da sonst bei Befall von Schädlingen jeglicher Anspruch verloren geht
Davon hab ich auch schon gehört, aber unabhängig davon gehört meiner Meinung nach auf jeden PC/Laptop mit Windows ein Virenschutz Programm drauf.

blablub1212 schrieb:
nimm wenn du unbedingt was willst die microsoft security esentials. schlank und umsonst!
und seit jahren der schlechteste unter den kostenlosen antiviren.

tja da wird leider jeder was anderes empfehlen so wie bei allen anderen sachen auch letztendlich muss man sich selbst entscheiden

ich könnte zum beispiel noch die zeroday-ergebnisse der malware research group in den raum werfen und schon hätten wir nur noch 2-3 programme die sich überhaupt noch lohnen

ps: meine persönliche meinung ohne geld avast/avg + comodo firewall (wenn man ganz paranoid ist + kingsoft av) und wenn man unbedingt geld ausgeben möchte emsisoft is only

ps: meine persönliche meinung ohne geld avast/avg + comodo firewall
Zustimm :daumen: wobei man neben Avast oder AVG auch Online Armor Free verwenden könnte als Alternative zu Comodo Firewall Defense+. Und bei AVG Free und Comodo Firewall Defense+ ist zu beachten(hatte ich mal so erlebt)das sich AVG's IDP und Defense+ nicht vertragen, deshalb würde ich in dem Fall bei AVG IDP abwählen. Online Armor's HIPS hingegen "verträgt" sich mit AVG's IDP und auch komplett mit Avast Free(eigene Erfahrungen).

Zurück
Oben