Kaufberatung: ASUS vs Gigabyte vs MSI

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute,

bin gerade dabei mir das 1. mal einen PC selbst zusammenzustellen. Folgende Komponenten habe ich bereits erworben.

CPU: AMD X2 955
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Grafikkarte: ASUS ENGTX275

Welches Mainboard würdet ihr dazu empfehlen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:
ASUS M4A785TD-M EVO
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
MSI 770-C45

Was würdet ihr empfehlen?

wenn du keine 2 Grakas benutzen willst, wonach es ja erstmal aussieht, und wozu ich dir auch raten würde.

dann nimm das gigabyte. ich hab nichts schlechtes darüber gehört, und der preis stimmt auch. wenn es dir halt 10€ zu viel sind, dann nimm halt das billige von MSI. aber ich denke, 65€ für ein Motherboard. ist n guter preis.

Ich würde auch das Gigabyte nehmen, ich hab den großen Bruder (GA-MA790XT-UD4P) dieses Boardes und bin damit vollends zufrieden.

nimm kein MSI... die machen nur schrott in den meisten fällen.... Würde dir das Asus empfehlen, damit machst du nichts falsch.... gerade auch beim board sollte man nciht sparen, da es ein sehr wichtiger Teil des Computers ist...

rein vom service her würd ich auf garkeinen fall zu asus raten, da wurde der service ganz abgeschafft. da gibt es quasi nur eine paket retoure mit dem beibrief das man für den fehler selbst verantwortlich sei ...

gb oder msi, machen beide gute boards. würde da fast den preis entscheiden lassen

und das msi nur schrott baut, bitte auf was beruht diese aussage? biggest shit ever heard

MSI baut sicher nicht nur Schrott. (Ich bin kein Fanboy)
Ich würde trotzdem das Gigabyte Modell nehmen,das UD 5 hat sich beim Kumpel bewährt.
Asus baut auch gute Mainboards, habe ich einfach erst auf Intel Systemen verbaut.

Werde wahrscheinlich zum Asus greifen. Eine Onboardgrafikkarte ohne Aufpreis ist immer nett als Reserve zu haben,wenn die Extrerne Karte kaputt geht (musste ich leider vor 6 Wochen erleben und hatte keine Ersatzkarte da).

Zudem finde ich das OC Tool deutlich besser beim Asus und es hat 8+2 Phasenwandler,was das 785er Gigabyte nicht hat.

Das Gigabyte 770er hat 8:2er.

Ansonsten ist das Gigabyte 785er auch im modernerern 55nm Design gefertigt, währned das 770er Gigabyte noch im 65er Design ist.

Generell dürfte man mit allen genannten Mobos nichts verkehrt machen.

Hallo, danke schon mal für die Tipps. Würde das MoB wahrscheinlich in diesem Shop kaufen http://www.peluga.at/index.php?action=57&kakat=MAMDAM3

Das MSI wäre dort um 20€ günstiger. Ist der Aufpreis zum Gigabyte oder Asus gerechtfertigt??

Ist es ein Vorteil ein ASUS MoB zu haben wenn auch die Grafikkarte eine Asus ist (Kompatibilität)???

frankymoe schrieb:
Das MSI wäre dort um 20€ günstiger. Ist der Aufpreis zum Gigabyte oder Asus gerechtfertigt??

Imho ja, meiner Erfahrung nach sind es einfach die qualitativ hochwertigeren Boards.

frankymoe schrieb:
Ist es ein Vorteil ein ASUS MoB zu haben wenn auch die Grafikkarte eine Asus ist (Kompatibilität)???

Nein, das ändert nichts.

Würde dieser Arbeitsspeicher OCz Reaper 4GB (2x2GB) OCZ DDR3-1333 CL6 auf die angegebenen Boards und zum Prozi passen??

Ja, das sind genau die, die ich oben verlinkt hätte, wenn der Link funktioniert hätte :)

Dann sag ich einmal vielen DANK für die Tipps.

Werd folgendes zulegen
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
AMD Phenom 2 955BE

ich hoffe, dass ich damit keine Probleme habe :)

Zurück
Oben