Kaufberatung AV-Receiver bis ca.350 Euro

System1977

Lt. Junior Grade
Ein AV-Receiver bis ca. 350 Euro wird gesucht. Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:
Boxen: JBL TLX 5000
Fernseher: Philipps 42PFL 5405H
Xbox360
Sollte Surround-Sound haben, da irgendwann auch die Boxen ersetzt werden...
Hatte bis jetzt den Pioneer VSX-920 im Auge...
Was gibt es noch?

ich benutze seit ca. einem halben jahr einen onkyo tx-sr608, dieser hängt an einem samsung 40c650 und einem teufel theater 100 und ich bin sehr zufrieden damit! hatte mich damals für den tx-sr608 entschieden, da dieser im vergleich zu anderen preisrangigen kameraden die weitaus höhere leistung hatte und die bessere bildqualität...pioneer hat ein sehr gutes einspielsystem im gegensatz zum onkyo aber ich würde es so oder manuell einstellen - daher war mir dieser punkt egal

Denon AVR1611, hat mir letzte woche hier einer im forum empfohlen und habe mir den dann direkt gekauft. Für 229 Euro einfach unschlagbar und ich bin total zufrieden!

jap, da denon gerade die Lager für die Neuen Modelle lehr räumt gibt es den Denon 1611 unschlagbar günstig.
aktuell wieder für 222€
Normalpreis war 380€

ob nun Yamaha 667, Onkyo 608 oder Pioneer 920, alle vergleichbaren kosten derzeit einfach 100€ mehr.

Nimm den Pioneer 920! Ich hatte zwei Stück davon und war sehr zufrieden damit.
Die Ausstattung ist wirklich gut und das Einmesssystem gehört zum Besten am Markt.
Klang und Optik sind natürlich auch genial, wobei der 920er noch besser aussieht, aber auch teurer ist. ;)

+1 für den Denon 1611.
Da kannst du absolut nichts falsch machen.

die zusatz Features der Neuen Serie rechtfertigen meiner Meinung nach keinen Aufpreis von 40%
was ist schon Neu, ein paar Netzwerkfeatures und bessere Apple Kompatibilität.

sofern man beides nicht unbedingt benötigt, greift man lieber zu den alten.
Der Onkyo 509 hat nämlich die gleichen Klangeigenschaften wie der 308
der Onkyo 508 hatte noch die gleichen wie der Onkyo 608
soviel zu der Neuen Serie.
(Das Bild zeichnet sich übrigens bei allen Herstellern so ab!)

Zurück
Oben