Kaufberatung beim Aufrüsten

savagemartin

Ensign
Hallo liebe Combuterbaseler;)

Folgendes System habe ich aufzurüsten:
Core 2 Duo E6300
Asus P5b-E

Was ich schon besitze ist:
Radeon HD 6850
4 GB Ripjaw DDR3-1333
Scythe Katana 2

Ich bräuchte Prozessor, Mainboard und ein neues Netzteil um meine alte Kiste fürs spielen (nicht die neusten, aber die nächsten 2 Jahre sollte schon Ruhe sein) wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Ich würde gerne auf Amd umsteigen, vor allem auch wegen der Preisfrage. Wo wir gerade dabei sind, das Budget liegt so bei 200 Euro;)
Danke für die Hilfe!

da stimme ich Basti__1990 zu.
würde ich auch so machen.
http://gh.de/a543127.html
würde dieses netzteil nehmen. bist aber dann über dein budget.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du kein neues mobo willst geht auch ein 775er quadcore aus ebay zu schießen.

ansonsten siehe post von basti

netzteil würd ich zu nem enermax modu 87+ 500 raten. sind klasse teile.

Alle AMD kaufen! Dell ist möglicherweise kurz davor den Laden zu kaufen!

hiho und willkommen bei cb :)

für 200 € wird das schwer

AMD X4 955 110 €
ASUS M4A87TD 80 €
gutes markennetzteil 70~90 €

Danke für die vielen Antworten!

Mein altes Netzteil ist so ein Billigheimer mit 400 Watt und einem unterirdischen Wirkungsgrad. Da wäre alleine fürs Gewissen ein neues mal angebracht! Zur Not stocke ich das Budget um den Betrag auf, sie Stromrechnung wird eh etwas kleiner.

Der x4 955 mit dem Board sieht schon mal prima aus! Wie siehts mit OC-Potential bei den beiden aus? Muss nicht viel, aber gegen Ende der Lebensdauer ein wenig mehr rauskitzeln ist ja nicht verkehrt;)

klar den X4 kannst prima per Multiplikator, du solltest halt nen Kühler wie Mugen 2 noch kaufen.

Meinste der Katana 2 kriegt den nicht gekühlt?

teste es aus ^^ wenn der nur auf hochtouren läuft dann solltest dir nen anderen besorgen ;)

Ok, danke! :cool_alt:

Zurück
Oben