Hallo liebe Community,
ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, da ich mich mit Fernsehern nicht auskenne.
Ich hoffe Ihr könnt mir wichtige Tipps geben und Eure Meinung zu manchen Punkten erläutern. Sollte ich mit etwas Falsch liegen sagt mir bitte bescheid.
Vorab zu meinem jetzigen Modell und zu meinem Nutzungsverhalten:
ich habe einen ca. 40 Zoll großen, 16 Jahre alter Röhrenfernsehen. An diesem ist ein Kassettenspieler und ein DVD Player angeschlossen. Einen BluRay Player besitze ich nicht. Eine baldige Anschaffung ist nicht geplant. Ich schaue ungefähr 20 Std/Woche fernsehen, einige Stunden abends im Free TV.
Meine wünsche:
-Eine Möglichkeit ab und an Videos auf zB. Youtube zu schauen wäre schön
-das Gerät soll lange halten ~10 Jahre
-Hauptfunktion als Fernseh
-es wäre schön Bilder per USB Stick zu zeigen
-die Couch ist 3,3m vom Fernseher entfernt (das sollte auch so bleiben)
-3D Funktion ist kein muss wenn ich dafür einen günstigeren/besseren TV bekomme
Fragen:
-Sollte ich lieber 1000€ für einen TV für die nächsten 5 Jahre einplanen und dann einen neuen für wieder ~1000€ kaufen oder einen TV für die nächsten 10 Jahre für 2000€ kaufen?
-Findet Ihr 3D als Absolutes muss? Wie lange wird es dauern bis es 3D im Free TV gibt?
-Ist die eingebaute Smart TV Funktion mittlerweile benutzerfreundlich oder sollte man besser z.B. einen „Amazon Fire TV Stick“ anschlißen?
-Was hat es mit den verschiedenen Sendestandards auf sich? Welche benötige ich, DVB-T2 etc.?
Was ich bis jetzt im Internet in Erfahrung gebracht habe
-OLED sind noch zu teuer, LCD haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis
-mindestens Full HD (viele inhalte gibt es aber noch nicht in UHD)
-UHD lohnt sich erst ab 50 Zoll
Habt Ihr Kaufempfehlungen, Tipps und Anregungen?
Ich wünsche Euch ein Frohes neues Jahr
ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, da ich mich mit Fernsehern nicht auskenne.
Ich hoffe Ihr könnt mir wichtige Tipps geben und Eure Meinung zu manchen Punkten erläutern. Sollte ich mit etwas Falsch liegen sagt mir bitte bescheid.
Vorab zu meinem jetzigen Modell und zu meinem Nutzungsverhalten:
ich habe einen ca. 40 Zoll großen, 16 Jahre alter Röhrenfernsehen. An diesem ist ein Kassettenspieler und ein DVD Player angeschlossen. Einen BluRay Player besitze ich nicht. Eine baldige Anschaffung ist nicht geplant. Ich schaue ungefähr 20 Std/Woche fernsehen, einige Stunden abends im Free TV.
Meine wünsche:
-Eine Möglichkeit ab und an Videos auf zB. Youtube zu schauen wäre schön
-das Gerät soll lange halten ~10 Jahre
-Hauptfunktion als Fernseh
-es wäre schön Bilder per USB Stick zu zeigen
-die Couch ist 3,3m vom Fernseher entfernt (das sollte auch so bleiben)
-3D Funktion ist kein muss wenn ich dafür einen günstigeren/besseren TV bekomme
Fragen:
-Sollte ich lieber 1000€ für einen TV für die nächsten 5 Jahre einplanen und dann einen neuen für wieder ~1000€ kaufen oder einen TV für die nächsten 10 Jahre für 2000€ kaufen?
-Findet Ihr 3D als Absolutes muss? Wie lange wird es dauern bis es 3D im Free TV gibt?
-Ist die eingebaute Smart TV Funktion mittlerweile benutzerfreundlich oder sollte man besser z.B. einen „Amazon Fire TV Stick“ anschlißen?
-Was hat es mit den verschiedenen Sendestandards auf sich? Welche benötige ich, DVB-T2 etc.?
Was ich bis jetzt im Internet in Erfahrung gebracht habe
-OLED sind noch zu teuer, LCD haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis
-mindestens Full HD (viele inhalte gibt es aber noch nicht in UHD)
-UHD lohnt sich erst ab 50 Zoll
Habt Ihr Kaufempfehlungen, Tipps und Anregungen?
Ich wünsche Euch ein Frohes neues Jahr