Auf was sollte ich beim Fernsehkauf achten?

Pasi123456789

Ensign
Vorwort:

Ich will mir nen LCD-Fernseher kaufen. Benötige ihn zum normalen Fernsehen und zum zocken mit der xBox360.

Frage:

Auf was sollte ich jz genau achten? Was ist hierbei wichtig?
Ein guter Kontrast?
Die Reaktionsgeschwindigkeit etc.?

Einfach aufzählen was er MINIMUM haben sollte. Danke! :)

Es gibt nen 65 zoller von Runco. Der kostet günstige 23.000€. Da kannste nix mit falsch machen.

aus "normalen" fernsehen wirst du wohl auch die ausmase erläutern können oder?

Budget: 500€ (Muss nichts besonderes sein)

Wie groß? Budget?
Allgemeiner Tip: Wenn du an einem LCD fernsehen möchtest, dann erkundige dich erstmal nach DVB-C oder DVB-S. Mit analogem TV bekommst auf dem besten LCD Augenkrebs.

Größe auch egal, wie gesagt mich intressiert eig. nur das technische was er halt minimum für meine gebräuche haben sollte.

was mir wichtig wäre, daß das ding richtig skalieren kann, also 4:3 automatisch richtig angezeigt wird und nicht verzerrt...

budget 500€ na dann ists eh egal, den größten billigsten mit HDMI Eingang und minimaler Reaktionszeit (wobei man Herstellerangaben nicht uneingeschränkt trauen sollte)

sobald man auf details schaut ist man über 1000€, zB der Prozessor kleine shitAuflösung (also alles unter 1280*720) so upscalen kann, daß das Bild danach gut aussieht, ... bis hin zu Kontrast (der mMn bei billigen nie gut ist)... sehr zaaches thema

Zuletzt bearbeitet:
Werte bei TVs kannst vergessen. Reaktionszeit, Kontrast, Helligkeit etc. können von den Herstellern praktisch beliebig angegeben werden und das ist auch gänige Praxis. Ausgehend von solchen Werten ist es unmöglich eine Empfehlung aus zu sprechen.
Im Prinzip hilft da nur sich selbst die Geräte an zu schauen, wobei auch das sehr schwierig ist. Moderne LCDs haben unzählige Bildeinstellungen und Bildverschlimmbesserungen, die im Media Markt/Saturn etc. oft völlig falsch eingestellt sind und dadurch schlecht aussehen. Bis ich die optimalen Einstellungen bei meinem LCD gefunden habe, vergingen gut 2 Wochen...

Was vielleicht hilfreich ist, ist das lesen von Testzeitschriften (einfach, aber man muss sich auf die Kompetenz der jeweiligen Zeitung verlassen) oder in ein richtiges Fachgeschäft zu gehn und sich beraten lassen. Da kannst dich dann auf deine eigenen Augen verlassen, dafür ist es zeitintensiver.

Zurück
Oben