[Kaufberatung]beleuchtete Tastatur

Thomas92

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich suche eine neue Tastatur!
Sie sollte beleuchtet sein und nicht zuuu flache Tasten haben. Die Tastatur wird hauptächlich zum Spielen gebraucht...aber bitte keine Tastatur wie die G15, da die schon zu viele Tasten hat (die ich sowieso nie nutzen würde) und auch ziemlich groß ist.

Ich glaub das ist das wichtigste...

Danke im voraus!
MfG Thomas

das iluminated keyboard von speedlink kann ich keinesfalls empfehlen, hatte das mal und is 2 mal verreckt (einmal licht ausgefallen und das andere mal zusätzlich zum licht noch ein paar tastenfelder weniger...)
andere tastaturen halten alle jahre bei mir :)

Bis 60€ sollte sie kosten, aber weniger wäre besser...

Edit: @Simpson474:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir eine Tastatur um 300€ kaufen?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die perfekte, kleine, beleuchtete Lan-Tastatur. ich glaub die hat Okion Owleye oder irgendwie so geheißen, hat zwar ne anfangs ungewöhnliche Form und hat glaub ich nur nen Aschluss über den Keyboard-Anschluss ghabt, aber ich war recht zufrieden damit. die hats in schwarz mit blauer beleuchtung und in weiß mit blauer beleuchtung gegeben...

@oneeyed:

Ja danke, die Saitek Tastaturen hab ich auch gerade gesehen und die gefallen mir echt gut!
Hat die vielleicht jemand im Forum?

Hoffentlich hat ein Elektronikmarkt das Eclipse oder Eclipse II Keyboard, damit man direkt ausprobieren kann.

Hab die Saitek Eclipse II und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich stört ist die etwas schwachbrüstige Beleuchtung (die kann man sogar regeln, jedoch ist sie selbst in der höchsten Stufe noch schlechter als die der G15) und die Leertaste.

Hab einmal aus "Frust" (CS Spieler kennen das sicher :p) zu stark auf die Tastatur geschlagen und seitdem bleibt die Leertaste manchmal hängen. Da war mein altes Microsoft Digital Media Keyboard nicht so empfindlich...

Für weniger Geld Logitech G11
Für etwas mehr Geld Logitech G15

Beleuchtung dezent blau und dazu noch eine Razor Tempest Blue :-)

Postman schrieb:
Für weniger Geld Logitech G11
Für etwas mehr Geld Logitech G15

Bl@ck$oul schrieb:
Oder nimm die Logitech G11! Hab selber die G15 und die Beleuchtung ist top.

Habt ihr meinen Anfangspost gelesen?

Aber danke an die Anderen! Ich werd mal nach Tests und ähnlichem für die verschieden Tastaturen suchen.

Postman schrieb:
Geben tuts die schon billiger, der Haken ist glaube ich dass die neue Version noch nicht veröffentlicht wurde.
Man müsste bei den Händlern anfragen.

Hier die Preise:

G11
http://geizhals.at/deutschland/a200822.html

G15
http://geizhals.at/deutschland/a161219.html

Die "neue" Version ist kleiner und wird auch billiger sein. Die alte "G" Tastaturen Serie war nur am Anfang so teuer.
Naja ich wollte mir eigentlich schon morgen eine neue Tastatur holen...
Wenn sie wirklich billiger wird wärs eine Überlegung wert, aber wann kommt denn die neue G15?

Zurück
Oben