Kaufberatung benötigt - Bildschirm unter 200€ Gaming

PC_Anfänger

Cadet 2nd Year
Ich habe im Moment vor folgenden PC zu kaufen: https://geizhals.de/?cat=WL-71102
i5 6600
gtx 1060 6gb

Also Frage an euch was sind zum gamen die besten Bildschirme ...
1) im Preisbereich unter 150€
2) im Preisbereich unter 200€

Sollte die Bildschirmwahl Spielabhängig sein hier die 4Spiele in der Reihenfolge ihrer Relevanz:
- LoL
- Rocket League
- CS:GO
- Supreme Commander: FA

Wunschliste nicht vorhanden.

sicher dass es eine nvidia grafikkarte sein muss? wenn ich dein bildschirm auch neu kaufen müsste. dann würde ich auf amd und freesync setzen...

Also mit Freesync würde es beim Monitor etwas günstiger werden. Jenachdem wen man fragt und wo man schaut und was man für Ansprüche hat, ist ein G-sync Monitor 20-80 Euro teurer als ein ähnlicher Freesync Monitor. (Unterschiede gibt es fast immer auch andere) Und G-sync oder Freesync tragen schon "extrem" zu einem besseren "smooth-igerem" Gameplay bei...

Ja ich bin eher kein freund von amd... daher wirds wohl ne nvidia bleiben
Was sind denn so die günstigsten und empfehlenswertesten G-Sync Monitore, Größe erstmal nicht so wichtig, auch wenn natürlich bitte nix unter 20"
und was gibt es das unter 200€ halbwegs ordentlich läuft?

Interessant wäre vielleicht noch welche Größe uns Auflösung der Monitor haben soll...
21,5" - 24" - 27" - 30"

Wo bei es in der Preisregion wahrscheinlich nur bis max 27" und 1920x1080 gehen würde..

sieht super aus nur eben die Frage Free oder G Sync sofern das von Interesse ist musst du beantworten.
Sollte Free Sync zum Zug kommen wäre zB eine PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5 ca. 300€ zu empfehlen.

wie gesagt es gibt auch einen (wahrscheinlich) baugleichen zu dem acer predator mit gsync um 400€-musst du halt wissen ob dir das den aufpreis wert ist.

vor allem gibt es keinen monitor mit g-sync in deinem preisbereich. manche würden vlt sagen: da bekommste grad mal das g-sync modul ohne monitor :(

;)

also wenn du du wirklich sparen willst/musst, dann bleibt dir in deinem preisbereich als einziges, aber wirklich gutes gaming-feature nur freesync :)

bugmum schrieb:
Also mit Freesync würde es beim Monitor etwas günstiger werden. Jenachdem wen man fragt und wo man schaut und was man für Ansprüche hat, ist ein G-sync Monitor 20-80 Euro teurer als ein ähnlicher Freesync Monitor. (Unterschiede gibt es fast immer auch andere) Und G-sync oder Freesync tragen schon "extrem" zu einem besseren "smooth-igerem" Gameplay bei...

der günstigste G-Sync Monitor fängt bei 400€ an und ein Freesync fähiger Monitor bei ~120€ . Schon etwas mehr als 20-80€ Unterschied.

Nvidia wirds bleiben, wie erwähnt bin ich kein AMD fan
Danke sehr schonmal, also ohne den GSync Kram klingt ganz gut ;)
144 Hz sollten es sein Auflösung reicht 1080p, alles drüber ist natürlich cooler :D
Größe möglichst zwischen 23" und 27"

@ Verak
Ja sorry :D, ich bin auch eher für Freesync und ich hatte da diverse PRO/Kontra Disskusionen im Kopf wo g-sync verteidigt wurde auf Basis von Monitoren im 500 Euro Bereich. Da wurden dann vermeintlich ähnliche Bildschirme herangezogen und immer wieder ein Gegenbeispiel ausgepackt das doch G-sync doch nur so und soviel teurer ist ^^.
Daher habe ich mal "niedrig" angesetzt und wollte kein Futter an evtl. Hater geben ^^' ....

Also ist das ein "hartes" Limit von 200 Euro?
Aus Erfahrung tauscht man Monitore eher nicht so oft aus, denke 20 Euro zusätzlich sind gut investiert.

Zurück
Oben