Maxicaner95 schrieb:
In welchen Spielen wird im Video gezeigt was ich oben gelinkt habe.
Also meinst du der Ryzen Prozessor ist in Zukunft besser?
1. Die Games die gezeigt wurden, waren meist etwas älter und großteils auf Intel optimiert. Je neuer ein Game ist, desto besser laufen die Ryzen darauf.
2. das Video ist von Anfang April, da waren die Ryzen erst zwei Wochen auf dem Markt, die meisten Software Updates waren noch garnicht erschienen. Jetzt, drei Monate später, gab es einige Bios Updates und einige Spiele haben auch bereits Updates erhalten, die Performance ist nun wesentlich besser.
3. Maximum / Minimum FPS ist nicht wirklich am wichtigsten, sondern am wichtigsten sind Frametimes in meinen Augen. Also die Abstände zwischen den Frames, weil das ja letztendlich entscheidend dafür ist ob etwas ruckelt oder nicht. Du kannst 100 Frames pro Sekunden haben, wenn diese sehr unregelmäßig verteilt sind, fühlt es sich trotzdem "unrund" und "ruckelig" an. Und in Sachen Frametimes ist Ryzen bereits besser als der Intel Prozessor.
4. Ich würde übrigens den Aufpreis zum kleinsten 8 Kern Ryzen bezahlen, das sind derzeit ~50€, und dann schauen wie weit ich diesen übertaktet bekomme.
5. In Zukunft ist davon auszugehen, dass mehr Kerne deutlich besser angesprochen werden. In Games wie BF1 sieht man es derzeit schon, bei großen Karten mit vielen Spielern sind die Ryzen den i7 ziemlich heftig überlegen. Ob Intel dann in 4 Jahre alten Games besser ist, wäre mir egal, da für mich der neueste Kram und die Zukunft zählt und nicht, ob man bei altem Kram 100 oder 110 Frames hat.