[Kaufberatung] Bester 230V Wandler für Zigarettenanzünder?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.112
Hallo,

ich möchte mir für mein Auto einen Spannungswandler anschaffen, um unterwegs Dinge wie Handys oder Laptops laden zu können, ohne extra Stecker/Kabel anschaffen zu müssen.

Kann mir jemand einen guten 230V Spannungswandler empfehlen, der für den Zigarettenanzünder ausgelegt ist? Also keiner, der ein extra Kabel von der Batterie braucht. Ich weiß, dass solche Wandler nur bis zu einer gewissen Watt-Zahl sicher sind, aber ich habe auch nicht vor, dort einen Backofen anzuschließen.

Danke!
 
eater schrieb:
Gut sind die alle nicht, da sinusähnliche Spannung. Hat aber im schlimmsten fall nur die folge, dass die Schaltnetzteile brummen.

du meinst im besten Fall. Im schlimmsten arbeitet man damit seine Netzteile schlicht auf. Und das passiert nicht selten.
Ergänzung ()

eater schrieb:

Nein, der ist alles andere als "gut". Hier kann man gerne auf die Amazon-Bewertungen vertrauen und sich seine Meinung bilden aus den 1 und 2 Stern-Bewertungen. Das spiegelt auch in der Regel die Realität wieder bei solchen Krücken.
Ergänzung ()

Drago1303 schrieb:
ich möchte mir für mein Auto einen Spannungswandler anschaffen, um unterwegs Dinge wie Handys oder Laptops laden zu können, ohne extra Stecker/Kabel anschaffen zu müssen.

Für Handy reicht ein 4Port-USB-Adapter und für Notebooks ein universal-Netzteil. Um Welten besser und günstiger für deinen Anwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben