danke für die neue zusammenstellung.
bisher bin ich bei einem
intel i5-2500k
asrock z68 pro3
8gig 1333 DDR3 Ram (evtl cl7 statt cl9)
gelandet. fehlt die grafikkarte. aber bezüglich grafikkarten bin ich mal wieder total überfordert :/
einerseits kriege ich empfehlungen für ne 560ti, andererseits HD 6870.
wenn ich versuche die einzuschätzen komme ich nicht klar, denn es gibt 1000de neue modelle mit interessanter bezeichnung, die mich als laien allerdings nur verwirrt. bissl im netz googeln und bei den großen portalen test lesen bringt mich nicht so sehr weiter, weil die o.g. grafikkartentests überwiegend vom anfang des jahres sind. früher gab es so ne hitliste
ich weiß, dass man auf keinen fall bei der grafikkarte sparen sollte, weil sie die meiste arbeit macht. andererseits sehe ich es auch nicht ein, mir irgendeine komplett überdimensionierte karte zu kaufen.
sind die günstigeren modelle nicht die veralteten?
mein anspruch eigentlich: preis/leistung mit fokus auf 3 jahre alles halbwegs nett zocken können, was so an shootern kommt. im grunde das, was meine 8800gts früher war. flotte karte, aber auch fairer preis: ist dafür die hd6870 nicht zu alt (obwohl preislich ansprechned)? und diese 560ti soll nur ein zwischenmodell sein.
ausm bauch raus würde ich mich heute für ne ATI karte entscheiden, wegen eyefinity.
maximal würde ich 165€ ausgeben. und dafür das holen, was mich am längsten glücklich macht, habe so schnell nicht vor, was neues zu holen. was wäre die nächsthöhere und welceh die nächstniedrigere karte in dieser kategorie (hd6870 // 560ti)?