Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung billige Graka
- Ersteller ATI-muss
- Erstellt am
Effe
Commander
Das ist natülich doof, wenns immer noch nicht will. Es liegt dann entweder am PCIe-Slot selbst oder an einer Inkompatibilität der 5450 mir dDienem Board. Du schriebst ja die geht an einem anderen Rechner.
Hast Du eine andere Karte, Die Du in dem Celeronrecher testen kannst?
Hast Du eine andere Karte, Die Du in dem Celeronrecher testen kannst?
das, sein board nur pcie 1 hat hat wohl keiner gelsen oder?
schau erstmal nach ob das board wenigstens 1.1 besitzt, dann besteht die chance die karte zum laufen zu bringen. ansonsten brauchst du bei dem alten board eine entsprächend alte grafikkarte!
schau erstmal nach ob das board wenigstens 1.1 besitzt, dann besteht die chance die karte zum laufen zu bringen. ansonsten brauchst du bei dem alten board eine entsprächend alte grafikkarte!
ja, das dumme is nur, dass sie den satz mit der abwertskompabilität nicht verstanden haben!
PCIe 2.0 ist voll abwertskompatibel zu PCIe 1.0 und 1.1
lautet dieser. die bedeutung ist eigentlich ganz simpel: eine PCIe 1.0 und 1.1 grafikkarte läuft in einem bord mit PCIe 2.0, umgekehrt ist dies aber nicht der fall!
oder anders ausgedrückt du kannst eine 1.0er oder 1.1er karte in einem 2.0 steckplatz(steckplätze sind eigendlich gleich, nur das system dahinter etwas anders) betreiben.
ist das selbe wie wenn du 2 runde löcher borst, das eine größer das andere kleiner. das große ist abwertskompatibel zum kleinen, aber nicht umgekehrt.
bedeutet wenn man ein altest board hat ists schlecht mit neuen grafikkarten.
edit:
die X1800er serier ist glaube ich eine PCIe 1 oder 1.1 serie... weiß nimmer genau zu was sie gehörte und keine lust zu suchen
, wenn du noch kannst gib die HD5er zurück und hol dir eine gebrauchte X18 oder die entsprächenden von nVidia, das müßten noch die 6er oder 7er reihe gewesen sein.
PCIe 2.0 ist voll abwertskompatibel zu PCIe 1.0 und 1.1
lautet dieser. die bedeutung ist eigentlich ganz simpel: eine PCIe 1.0 und 1.1 grafikkarte läuft in einem bord mit PCIe 2.0, umgekehrt ist dies aber nicht der fall!
oder anders ausgedrückt du kannst eine 1.0er oder 1.1er karte in einem 2.0 steckplatz(steckplätze sind eigendlich gleich, nur das system dahinter etwas anders) betreiben.
ist das selbe wie wenn du 2 runde löcher borst, das eine größer das andere kleiner. das große ist abwertskompatibel zum kleinen, aber nicht umgekehrt.
bedeutet wenn man ein altest board hat ists schlecht mit neuen grafikkarten.
edit:
die X1800er serier ist glaube ich eine PCIe 1 oder 1.1 serie... weiß nimmer genau zu was sie gehörte und keine lust zu suchen
Zuletzt bearbeitet:
V
VoAlgdH
Gast
Kommst du an eine PCI- Diagnosekarte ran?
@~DeD~
Ja du hast Recht. Ist aber auch blöde für solche Popelkarten PCI- Express 2.1 zu verwenden.
@~DeD~
Ja du hast Recht. Ist aber auch blöde für solche Popelkarten PCI- Express 2.1 zu verwenden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alexn schrieb:Kommst du an eine PCI- Diagnosekarte ran?
Was das?
Und danke an all die anderen wegen der Kompatibilität.
Und nein, ich tausche einen Gegenstand, den ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bewußt nach Beratungen HIER bei Amazon gekauft habe nicht um, ICH JEDENFALLS finde dies unmoralisch!
Effe
Commander
Also eine PCI 2.0-Karte an einem PCIe 1.0 oder 1.1-Slot kann sehr wohl funktionieren. Habe ich auch schon mal ausprobiert, sogar mit einer 5450. Also daran muss es nicht liegen.
Probiere mal eine andere PCIe Karte auf dem Board. Ev. ist der Slot defekt, zickig oder kann nicht genügend Strom/Spannug bereitstellen. Testen!
Noch ne Frage: Wieviel Ampere stellt das NT auf der 12V Schiene zur Verfügung?
Probiere mal eine andere PCIe Karte auf dem Board. Ev. ist der Slot defekt, zickig oder kann nicht genügend Strom/Spannug bereitstellen. Testen!
Noch ne Frage: Wieviel Ampere stellt das NT auf der 12V Schiene zur Verfügung?
Waldheinz
Rear Admiral
Eine PEG 2.0/2.1 (2.1 verwendet meines Wissens nach auch nur AMD aus Marketinggründen) Karte geht natürlich auch einem 1.0 Slot, dann nur mit verminderter bandbreite was aber eigentlich vernachlässigbar ist. Das Problem wird eher sein das das BIOS einfach mit der doch recht neuen Karte nichts anfangen kann und gar nicht erst erkennt und da es kein neueres BIOS mehr gibt wird das dann wohl auch nie funktionieren, da wär eventuell eine aus der 2000er oder 3000er Reihe mehr Chance ein Bild zu entlocken. Das der Onboard Chip sich auschaltet wenn die Karte steckt könnte damit zusammenhängen das im Slot eine elektrische Leitung besteht die erkannt wird und so sich der Chip automatisch abschaltet.
Im übrigen glaube ich nicht das es an weniger zur Verfügung stehenden Leistungsabgabe des 1.0 Slots liegt, die HD 5450 braucht ja nun wirklich kaum was, im Idle unter 10 Watt und bei last unter 20, das sollte ja nun auch ein PCIe 1.0 schaffen.
Im übrigen glaube ich nicht das es an weniger zur Verfügung stehenden Leistungsabgabe des 1.0 Slots liegt, die HD 5450 braucht ja nun wirklich kaum was, im Idle unter 10 Watt und bei last unter 20, das sollte ja nun auch ein PCIe 1.0 schaffen.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
V
VoAlgdH
Gast
Eine Diagnosekarte steckst du in einen PCI- Slot, startest die Kiste, und wenn ein Fehler auftritt, wird er angezeigt.
Aber das hat sich wohl erledigt, wegen des PCI- Express 1.0.
Aber das hat sich wohl erledigt, wegen des PCI- Express 1.0.
Effe schrieb:Und nein, ich tausche einen Gegenstand, den ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bewußt nach Beratungen HIER bei Amazon gekauft habe nicht um, ICH JEDENFALLS finde dies unmoralisch!
dann empfehle ich dir sowas hier:
http://geizhals.at/deutschland/a632311.html
praktisch ein all-in-one pc und die 54 kannst du ja auch einfach verkaufen wenn du sie net umtauschen willst.
Effe schrieb:Noch ne Frage: Wieviel Ampere stellt das NT auf der 12V Schiene zur Verfügung?
25 A.
Zum Testen habe ich nur noch meine 4850 und die braucht noch mehr Strom, also denke ich als Testkarte ungeeignet.
Ergänzung ()
@Waldheinz
Du hast recht, die interne Graka schaltet sich automatisch ab, wenn im PCI-E Slot eine Karte steckt, das habe ich nun in einer der Beschreibungen nachgelesen.
Ergänzung ()
@alexn
sowas habe ich nicht und komme auch nicht ran.
Ergänzung ()
@DeD
ineressantes Board, nur bräuchte ich da neuen Speicher.