Kaufberatung billigen DVB-C Receiver

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
606
Hallo,

ich suche eine preiswerten DVB-C Receiver für meinen alten Sony TV, hd-ready, so bis ca. 50 EURO.
Ich brauche kein PAY-TV, also will nur die frei im Kabel empfangbaren TV-Sender empfangen.
Aufnehmen von Sendungen, werde ich eher nicht.

Ich schwanke jetzt ob ich mir den Xoro 7620 Kombi Receiver bestelle, der sowohl DVB-C und DVB-T2 hat
oder einen reinen DVB-C Receiver z.B. den THOMSON THC300.
https://www.amazon.de/THC300-Receiv...Thomson+dvb+c&qid=1552493573&s=gateway&sr=8-3

Das der Xoro 7620 Kombi Receiver sowohl DVB-C und DVB-T beherrscht und noch billiger ist,
läßt mich etwas zwiefeln ob das Teil was taugt.
https://www.amazon.de/Xoro-HRM-7620-Receiver-Mediaplayer/dp/B01NCJI8Y1

Ob ich DVB-T2 trotz Kabelanschluß mal nutzen werde, vielleicht bei Kabelempfang Störung.
Freie Sender sind dort natürlich nur die öffentlich rechtlichen Sender, ist mir klar.

Einige Käufer gaben auch schlechte Bewertungen ab für den:
Xoro HRM 7620 Full HD "HEVC DVB-T/T2/C" Kombi Receiver.

Habt Ihr noch andere Tipps, für DVB-C Receiver oder was haltet Ihr von den beiden Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich gerade kurz davor war selber so einen Thread auf zu machen.
Suche KD-Reveiver mit CI+Slot für Kabelempfang mit Sondersendern in HD (SyFi, TNT,usw.) der auch stabil funktioniert. Auch bis 50€ und auch gebraucht.
Ich bin erst mal beim Humax PR-HD 3000C hängen geblieben den man für ~25€ gebraucht bekommt.
 
Vodafone TV Center 1000.
Gibt es ab 10 Euro bei Ebay. Kann aufnehmen und per LAN Kabel das Fernsehprogramm aktualisieren.
Geht auch ohne Vodafone Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Dank Euch,

Wie sieht es aus bei umschalten auf jeweils andere TV-Sender aus dauert dies generell etwas länger
als bei analog Kabel-TV und gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Hersteller-Modellen?

Für den Vodafone TV Center 1000 gibt es noch den Nachfolger Vodafone TV Center 2000 auch gebraucht,
ist der besser? Ist wohl auch gebraucht noch teurer.
 
@dorian.grey
Da steht bei einem Angebot zum Center 1000: Achtung: OHNE ZUGANGSDATEN
Für was braucht man diese?
Oder anders gesagt, brauche ich extra Zugangsdaten wenn ich eine Smartcard von Vodafone/KD rein schieben will?
Bei keinem anderen privaten Verkäufer werden Zugangsdaten auch nur erwähnt.
Gilt wohl nur für die Smartcard die wohl auch dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal einen TV Center 1000 bestellt und werde meine Erfahrungen mit diesem hier editieren. Bei 20€ kann man nicht all zu viel falsch machen :p
 
@Gregorie

dorian.grey schrieb:
Vodafone TV Center 1000.
Gibt es ab 10 Euro bei Ebay. Kann aufnehmen und per LAN Kabel das Fernsehprogramm aktualisieren.
Geht auch ohne Vodafone Anschluss.
Danke für den überaus schlechten Tip, dass Teil kann nur analogen Kabelempfang, welchen es nicht mehr gibt.
Ist eigentlich nur als Satelliten Empfänger
(2x S2 Tuner vorhanden)oder für IP TV geeignet.
Hätte mich wohl besser informieren müssen.
Bei ~20€ mit Festplattenrecorder hätten meine Alarmglocken klingeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@Darkscream
Meinst Du mich?

Ich habe den Tip Vodafone TV Center 1000 als digitalen Kabel-Receiver (DVB-C) nicht gegeben. ;)
Das war dorian.grey .
Aber gut zu wissen, ich hatte nämlich auch nach dem Tip geschaut, ob ich so ein Teil
billig gebraucht bekomme aber noch nichts bestellt. :)

Nachtrag: Ach so, das war eine Warnung für mich, das Teil nicht zu kaufen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Danke für den überaus schlechten Tip, dass Teil kann nur analogen Kabelempfang, ...
Dann möchte ich mich entschuldigen.
Ich benutze das Teil mit DVB-S2 und es funktioniert wie es soll. Habe nicht erwartet dass es nur analoges Kabel kann und leider nicht noch schnell gegoogelt bevor ich den Tip gegeben habe. Sorry!
 
Hallo,

noch habe ich mich nicht entscheiden können, welchen DVB-C Receiver bis. ca. 50 EURO ich mir hole.
Ich lese mir meist auch die Berwertungen der user durch, so z.B. zum
THOMSON THC301 HD Receiver bei amazon zu lesen und erhältlich.
https://www.amazon.de/THC301-Receiv...ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&pageNumber=3
4,1 von 5 Sternen.
Einer schreibt dieses Dezember 2018:

Zitat: "Hallo, Installation etc ohne Probleme erfolgt aber leider nur 2 Sterne da auch nach diversen Versuchen die privaten Sender wie RTL und SAT1 etc nicht als SD Variante zu empfangen sind- Telecolumbus jetzt Pyur (nur als HD und da will ich kein zusätzliches Abo abschließen) Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen und dann gibt es evtl auch mehr Sterne."

Was meint der denn damit der Receiver kann doch HD?

Nachtrag jetzt habe ich es wohl verstanden, was der user meint:
Telecolumbus / PYUR:
Die privaten Sender im Kabel bekommt man nur in SD kostenlos.
Siehe hier Sender-Liste:
https://www.dslweb.de/pyur-senderliste.php

Fragt sich ob er user was falsch gemacht hat, oder ob der Thomsen THC301 HD kein SD kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, da kurzfristig ein digitaler DVB-C Receiver her musste, den XORO HRT 8730 geholt.
Funktionierte alles auf Anhieb, Sendersuche alle HD und SD Sender wurden im Kabel gefunden.
Dieser Receiver kann DVB-C und DVB-T2, wurde wohl einfach per Software gelöst.

Mein sehr alter Sony LCD Fernseher ist nur HD Ready,
Das Panel hat eine Auflösung von:
1366 Dots x 768 Lines.
Das ist dann die native Auflösung richtig?


Die Hdmi-Eingänge des TV unterstützen:
Video: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
Am Xoro Receiver kann ich ua. unter display wählen: 720p und 1080i, 1080p

Für meinen Bildschirm ist dann 720p die beste Variante oder?
1080p und 1080i funkioniert auch aber bringt wohl keine Verbesserung der Bildqualität ist das korrekt?

Der TV ist ja kein Full-HD ist klar.

P.S. Von gestern zu heute hat der Receiver glatt die gesammte Senderliste verloren.
Das Gerät war vom Strom-Netz getrennt, darf doch nicht war sein.
Das kann doch nicht daran liegen, das ich in den Einstellungen für Display verschiedene Auflösungen testete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben