Kaufberatung bis 600€

ingomc

Ensign
Brauche ein Notebook

500 - 600€

Da gibts ja so ziemlich unendlich viel Notebooks und vielleicht hab ihr ja ein paar interessante Notebooks parat.

Kriterien: Zum Arbeiten, nicht zum zocken
mind. C2D mit 1.86GHz
2GB Ram
160GB HDD
WLAN
15,4" Widescreen, nach möglichkeit sollte es eventuell matt sein weil ich auch gerne mal drausen dran arbeiten möchte
Betriebssystem ist egal, entweder XP oder Vista oder garkeins, alles möglich

Bisher hab ich folgende 2 in der engeren Auswahl:
Lenovo N200 (mit T7250 (2x 2GHz, 3GB RAM, 160GB, WLAN BLUETOOTH, X3100, DVD-Brenner, Cardreader usw.) Preis: 529€ (kein BS)
(Spiegelt das Display wirklich so viel?)

Zum anderen:
Dell Vostro 1510 (Konfiguration: T5670 2x 1,8GHz, 3GB RAM, 160GB, 15,4" REFLEKTIONSARM, DVD-Brenner, WLAN, X3100) 492€ (hier ist Vista dabei)
Teure Lieferung deswegen sollte ich wohl auf eine Versandkostenaktion warten?

wenn keiner mir einen Tipp geben kann, dann schließe ich diesen Thread einfach mal inoffiziell...

Moin,

mit der Editierfunktion kannst Du Deinen Thread pushen.

Würde zum Vostro greifen, im Moment gibt es Rabatte, kannst mal anrufen und einbisschen handeln, dort kommt man gut weg. ;)

Das Lenovo würde ich nicht nehmen eher für Consumer gedacht, das Vostro ist robuster => Businessserie.

Mfg

Hi,

Ich habe mal bei HP sehr günstige Notebooks gesehen schau da mal rein. www.hp.com

oder www.hp.de

mfg

bei HP kann ich jetzt nichts finden was mit den obenstehenden Laptops mithalten kann, vielleicht hab ich was übersehen.

Bin immernoch am Überlegen ob ich den Dell oder Lenovo nehmen soll, alternativen sehe ich natürlich gerne.

Wenn es bald mal ne Versandaktion oder eine Vostroaktion gibt werd ich wohl da zugreifen, wenn nich werd ich mal Anrufen und nachfragen ob da was geht, ansonsten wirds wohl der Lenovo werden.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Die Asus F5 Serie sollte zur Zeit so um die 500 Euro liegen. Ich würde einfach mal die Notebooksbilliger.de seite durchforsten nach der F5 reihe.

relam 75 schrieb:
hi

Wenn du jetzt einen Dell (bis 30.7.) holst sparst nochmal 70 € und versand
http://www1.euro.dell.com/content/t...are?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~page=B2&~tab=2
Ich denke mehr aktion werden sie in der Preisklasse nicht machen ;)

MFG Relam

1. 70€ sind nur beim teuersten Modell das nicht annähernd in meinem Preisbereich liegt
2. Versandkosten fallen erst ab 600€ weg, und das ist schon über meinem Budget...

wenn ich mir den Vostro konfiguriere dann ist der billiger als ein billiger Inpsiron 1525 mit C2D usw.

Also wirds dann wohl doch der Vostro 1510 werden da auch die ASUS F5 Reihe in Preis/Leistung nicht mithalten kann.

Zu dem Lenovo würde ich dir ganz klar abraten.

Laut einem Test in der ct gibt es folgende Mängel die doch sehr störend sind:

Schlechter VGA Ausgang
Hohe Lautstärke

Diese Mängel bestehen bei den Vostros nicht. Ich habe daher auch vor kurzem folgendes Notebook bestellt:

Vostro 1310 (2x1,8 Gghz Core2Duo, 3 GB Arbeitsspeicher, 160 Gb Platte, WLan Bluetooth, Webcam, Intel X3100, mattes Display)

Durch die Onboard GraKa hast du eine höhere Akkulaufzeit und weniger Wärementicklung.

Dann hält der Akku bis zu 6h durch !

Hat mich schlappe 570 € mit Windows Vista Business Lizenz gekostet.

Allerdings musst du Nervenstärke bei den Lieferzeiten zeigen. Öfter mal anrufen und Mails schreiben hilft ein bisschen.

Habs am Mittwoch bestellt. Am darauf folgenden Montag haben die das Geld abgezogen !

Hab mich dort mit einem Pseudo Firmennamen angemeldet.

Hast allerdings dann nur 1 Jahr Garantie und kein Rückgaberecht.

Was mich allerdings stört ist die kleine Auflösung von 1280 x 800. Aber da kann man immer noch ein 22 Zoll anschließen :-)

Was meinst du mit kleiner Auflösung?
1280x800 bei einem 13" ist doch eine hohe Auflösung...

Meinst du, dass dein Bild zu klein ist und deswegen schlecht lesbar ist?
Das sollte dann beim 1510 ja kein Problem sein...

also wenn du 15er willst...
ich habe mir jetzt einen gekauft..sonder Asus x55sv.. für 649 Euro.. (bin ein glückspilz oder?..war einmalig)

Intel Core 2 Duo T8300 2,4ghz x 2 (800mhz FSB leider nur.. Aber der prozessor ist eigentlich net schlceht...)

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500M GS ( über 4000 Pkt. 3DMark06 )
Speicher: 1280 MB ( 512 MB Video RAM + 768 MB TurboCache )
Speichertyp: GDDR3
DirectX - 10

250GB HDD
2GB RAM (rüste ich denke ich auf 3 auf)
HDMI
DVD Double Layer - Super Multi Brenner
Ethernet 10 / 100 / 1000 LAN ( GIGA - BIT )
Wireless: Intel 4965 AGN Wireless N - Draft
CardReader: 4 in 1 Card - Reader
Card Slot: Express Card
Bluetooth 2.0: 1x
6 Zell Lithium - Ionen Akku
Laufzeit: bis zu 3,5 Stunden (was denk ich net stimmt)
Windows Vista Home Premium
noch 20 Monate PickUP & Return Service / Garantie
ImeX ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

W Lan N, Bluetooth, 2x2,4 Gghz, HDMI.

Und wenn du den Ram aufrüstest kommst du ca. auf 680 € und hast ein top Notebook.

Meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen :-) .

Was bringt es mir wenn du dir diesen Laptop gekauft hast? Und es noch dazu einmalig war, weil es sonst über 799€ kostet? und das is weit über dem Budget...

Witzbolde:freak:

Zur Auflösung:

Die Auflösung ist halt die Standardauflösung. Für mich halt zu wenig. Hätte gerne eine etwas höhere. Aber dafür hast du dann ja auch ein mattes Display.

Aber wie gesagt. Für zu Hause kannst du dann ja einen externen Monitor abschließen.

Ansonst soll das Display ja sehr gut zum Arbeiten, sowohl Draußen als auch Drinnen sein.

Hab vor einer Woche bestellt und sie haben Montag das Geld bgezogen.

Hab heute eine Mail bekommen, dass es noch nicht auf deren Konto gutgeschrieben worden ist. Und das heißt, dass ich es wahrscheinlich im Urlaub bekomme, wenn ich nicht zu Hause bin :-( . Ätzend !!

Zurück
Oben