Kaufberatung Blackberry

allstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

momentan benutze ich ein LG Arena KM 900, welches aber Ende diesen Jahres gegen ein neues ausgetauscht werden soll.

Sehr Interessant finde ich die Blackberrys, da sie optisch einfach anders sind und sich vom iPhone-Einheitsbrei abheben. Auch technisch gehen die Entwickler der Blackberrys ganz andere Wege, da sie mehr auf Business ausgerichtet sind, als auf Multimedia mit 50 Mega Pixel kameras, FULL FULL FULL HD Videoaufnahmen und 1TB interner Speicher :rolleyes: Nein aber im ernst, ich benötige mehr was zum arbeiten, anstatt Multimedia, daher ein Blackberry.

Nun stehe ich aber momentan vor der Qual der Wahl. Da ich ein Blackberry ohne Vertrag haben möchte, liegt mein dafür eingeplantes Budget etwas höher und sollte die 400€ nicht großartig überschreiten.

Letztlich schwanke ich zwischen 3 Modellen, dem Curve, Storm und Bold. Das Bold würde ich dem Curve aber wohl doch eher vorziehen, trotz seines hohen Preises.

Wichtig ist mir persönlich eine einfache Bedienung und das ich schnell E-Mails und SMS schreiben kann, was bisher auf meinem LG leider nicht möglich war, da die "Tastatur" nicht sehr genau reagierte. Kamera, MP3-Player und Co. sind Nebensache. Kalender sollte sinnvoll und übersichtlich gestaltet sein. Kontaktdaten müssen umfangreich ergänzbar sein, also nur Telefonnummer, Name und E-Mail reichen nicht.

Was mir sehr wichtig ist, dass Smartphone sollte sich, wenn es sich im normalen Stand-By befindet, nur durch Eingabe eines Codes benutzen lassen. Ich möchte nicht, dass bei eingeschaltetem Handy unbefugte an meine Daten kommen!!!

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl behilflich sein, da ich bisher noch kein Blackberry besessen habe.

Gruß
Flo

Edit: Sry habe übersehen, dass man als Präfiy Kaufberatung angeben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eines dieser modelle willst, rate ich zum 9700 bold. habe es und bin mehr als zufrieden. es war mein erstes bb aber gewiss nicht das letzte!

das 9700 wird überigens auch das update zum os 6 bekommen (also das neue betriebssystem)
jedoch steht mit dem 9780 bold der nachfolger in den startlöchern. dieser wird u.a. 512mb ram statt der 256 mitbringen. jedoch solltest du dich nciht irritieren lassen von der größe bzw. "kleine" des rams. das os5 vom 9700 läuft zugiger als so manches handy mit 512mb. es kommt halt auch drauf an wie gut ein os geschrieben wird.

wichtig bei einem bb ohne vertrag:
check ab ob dein anbieter auch ohne vertrag die bb-option ermöglicht. ohne blackberry option kannst du weder den 1a emaildienst nutzen, noch hast du zugriff auf die bb-world und bb-appstore...
damit ist das handy für den buisnessbereich (wg dem emaildienst z.b.) wieder unbrauchbar.

ansonsten kannst du für deinen bedarf mit einem bb nichts falsch machen.
das bb 9700bold war mein erstes aus dem hause rim aber gewiss nicht das letzte!!!

solltest du noch fragen haben, melde dich einfach via pn, da ich nur gelegentlich vorbei schaue.

p.s. bald kommt übrigens auch das 9800 bold nach deutschland, hat etwas die größe des 9700, jedoch fulltouch display und die gewohnte qwertz kannst du zusätzlich nutzen (slide).
ich werde es mir definitiv anschauen und testen und evtl kaufen.

hier mal bilder zum 9800:
http://blog.karachicorner.com/blog-images/069/BlackBerry-Bold-9800-Silder-hight-res-10.jpg
http://blog.karachicorner.com/blog-images/069/BlackBerry-Bold-9800-Silder-hight-res.jpg
http://media.bestofmicro.com/Blackberry-Torch-9800,6-N-256847-13.png

Zurück
Oben