Kaufberatung Blu-Ray Player mit bestimmten Mekrmalen

Sossenbinder

Lieutenant
Moin moin....

Seit nun schon 2 Jahren hängt im Wohnzimmer ein Samsung 50" Plasma.
Bisher schaue ich meine Filme noch mit einem DVD player, der (völlig unzeitgemäß) per Scart angeschlossen ist. Ist mal ein 30 € gerät gewesen, der aber tadellos läuft.
Trotzdem hätte ich gerne einfach mal nen Blu-ray Player und zwar möchte ich gerne meine Filme die ich so auf m Rechner habe am Tv abspielen. Das geht zwar mit dem alten Teil auch aber halt nicht in HD

Deswegen suche ich einen Player, der HD Filme (MKV) über USB abspielen kann. Das ist das für mich wichtigste Merkmal. Ausserdem würde ich es gut finden, wenn es da auch was von Samsung gibt. ( Keine weitere Fernbedinung, Anynet u.s.w.)
Vielleicht würde ich auch eine Festplattenunterstützung gut finden, muss aber nicht, genauso wie einen Lan Anschluss
Und das ganze bitte im RAHMEN VON MAX 100 €

ich hab schon einige Threads gelesen und bin öfter über den BD D5500 oder BD D6500 gestolpert. Oder auch Geräte von LG
Einfach mal die Frage, ob meine Wunschvorstellung überhaupt realistisch ist für das was ich suche, da das ja schon recht spezifische Wünsche sind.

Oder einfach Erfahrungsberichte mitteilen oder Ratschläge geben. Ich bin da für alles Dankbar

Ach und frohes Neues ;)

Ich habe vor wenigen Minuten erst im TV, Werbung über einen 65€ BlueRay Player gesehen. Den soll es bei Saturn geben. Erinnere mich aber nicht mehr ans Modell ><.

Hallo für 100,-€ BD und Extras dann schaue ich mal in meine Glaskugel.

@ottkog
und du hast das gepostet weil?

gman32 schrieb:
Ich habe vor wenigen Minuten erst im TV, Werbung über einen 65€ BlueRay Player gesehen. Den soll es bei Saturn geben. Erinnere mich aber nicht mehr ans Modell ><.

ja das ist dieser hier

Sony BDP-S185

dort steht bei den technischen Details unter anderem:
Video – MPEG-4 AVC (.mkv, .m4v, .m2ts, .mts): BD, DVD, CD, USB, DLNA

JA/JA/JA/JA/NEIN

wenn ich das richtig deute, ist demnach die Wiedergabe von MKV lediglich unter DLNA NICHT MÖGLICH. das stört mich dann auch nicht

für 65 €uro ist das n guter Kurs

hab mir nun besagtes stück bei Saturn gekauft. super gerät für nen schmalen taler. und spielt bisher alle HD rips über usb ab. zumindestens von nem 16 gb stick. externe platte hab ich noch nicht getestet

Könntest du mir nen großen Gefallen tun und testen ob man über ein USB-Hub mehr als ein USB Gerät zur Zeit anschließen kann?
Ich wollt eigtl. zum Samsung BD-D5300 greifen (90€) weil der 2x USB hat. Dh man kann eine Film-Festplatte immer dran haben und auch einfach zusätzlich noch nen Stick dazu stecken.
Wenn das der Sony für 25 weniger auch kann (Hub hab ich schon) wärs ja toll.

Und wie siehts mit Laufwerksgeräuschen aus beim Filmgucken? Das wird ja bei eigtl. jedem Player von irgendwem kritisiert.. scheint bisschen Glückssache zu sein kein Montagsgerät zu erwischen?

Oh und noch eine dritte Frage:
Auf dem Bildern im Internet sieht die Oberfläche so gewölbt aus. Ist das tatsächlich so? Ich wollte meinen alten DVD-Rekorder (Fürs Kabelfernsehen) und meinen AV-Receiver auf den BluRay-Player stellen. Hält der das aus? Ist der dafür eben genug?

Zuletzt bearbeitet:
also:

ich hab leider keinen usb hub da, von daher kann ich es nicht testen. sollte ich die tage einen in die finger bekommen, teste ich das gerne. ist auch eine interessante idee.
Laufwerk muss ich morgen mal checken. bzw. blu rays kann ich auch erst prüfen, wenn ich welche hier habe. für mich war halt in erster linie HD über usb wichtig.

von der form her, musst du dir das teil wie eine kleiner ps3 vorstellen. also leider kein "bausteinformat" d.h. obendrauf. da kannst de nichts draufstellen, alleine halt auch schon weil das ding halt so gewölbt ist. wie eine ps3 eben.

was er aber hat, ist lan. finde ich klasse. kannst de auf alle möglichen inhalte im web zugreifen. unter anderem halt auch youtube. und das in der preisklasse wäre vor 1-2 jahren undenkbar gewesen.

sobald ich da weiteres rausfinden kann was deine fragen betrifft gebe ich dir bescheid ;)

EDIT:

den player gab es aber NUR HEUTE (MONTAG 02.01.2012) zu dem Kurs. wobei ich nicht verstehe wie sowas rechtens ist. soweit ich weiss, muss werbeware min 3 tage vorrätig sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab heut auch gesehen dass es auch den 5100 gibt (steht garnicht auf der Samsung Seite)
Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied zum 5300:
- Nur 1 statt 2 USB
- Kein LAN
ist das richtig @sejazo?
Weil dann spar ich mir die 20-25 aufpreis und kauf auch nur den 5100.

Ich kann dir diesen hier ans Herz legen..
Er liegt ca.25€ über deinem Budget, aber die 25€ lohnen sich!
Ich habs zumindest nicht bereut, mein limit war 80€ =)

http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_dmp-bdt111.shtml

Ich habe ihn selber nur in Schwarz, kann mit dem BDT110 auf meinen PC zugreifen und Filme abspielen. MKV´s in FullHD sind auch kein problem, geht mit USB Stick und Speicherkarte. Mein PC wird sofort im Heimnetzwerk erkannt und ich kann auf Filme/Bilder/Musik zugreifen, muss halt freigegeben werden.
Er ist im betrieb super leise und spielt alle BD´s in 1080p/24p ab, das hat mein alter Philips BDP7300 nicht gemacht!
DVD Skaliert er Hoch mit einer erstaunlichen Qualität, ich liebe diesen Player und würde ihn sofort wieder kaufen, falls er ma die gretsche macht.

Achso noch was, nicht das jemand sich wundert, warum ich einen BDT111 verlinke und dann von einem BDT110 schreibe.. Die sind beide Baugleich, mit einem unterschied und zwar die Farbe..
Der Panasonic BDT110 <--- Schwarz
Der Panasonic BDT111 <--- Silber

http://www.redcoon.de/B279564-Panasonic-DMP-BDT-110_Blu-ray-Player#customerreviews

Bei Redcoon kostet er nur 119,99€

So dann werd ich ma ins Bettchen =)

LG Papa Toto

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Suche auch nach nem Player und wollte kein neuen thread aufmachen....

Und zwar hatte ich den BD-D 5800 hier der allerdings defekt ist darum geht er erstmal zurück.

Habe nun die möglichkeit doch noch umzuschwenken.

Was mich ein wenig stört, ist dass allshare auf dem rechner laufen muss damit der player formate per netzwerk abspielen kann und das nicht per normaler Medienfreigabe funktioniert.

Will jetzt evtl den 6500er nehmen, ist die Frage ob der bildtechnisch vorteile bietet?

Könnt ihr mir noch was vorschlagen?

Marke ist egal da ich eh ne Logitech Harmony nutze.

Wichtig ist mir:

-wiedergabe vieler formate(evtl. auch langer sw support für aktuelle codecs)
- reichhaltiges internet app angebot(ähnlich samsung)
-vergleichbare/bessere Bildualität wie der BD-D5800

MfG

wenn du ein player von lg z.b. lg bd 660 nimmst kannste auf ganz normale windowsordner freigaben zugreifen.
der kann viele formate. app angebot is ok , glaub aber samsung kann mehr.
bildqualität ist vergleichbar - aber da geben sich alle geräte nicht mehr viel, da müsste es schon recht hochwertiger tv sein um da grosse unterschiede zu sehen

jo da hängt übergangsweise nur nen ue40d5700 dran...nichts dolles....

Ok, weißt du ob LG auch relativ langen support gibt zwecks der aktuellen codecs?

Bin eig immer gegen LG, die Fernseher jedenfalls auf Arbeit gefallen mir kein stück weit, weder von der Bildquali, Menü etc. ...

Wenns über 200€ raus geht is das auch nich wild bis naja so 250 max.

btw: yamaha z.B. bietet diese internetgeschichte generell nicht an richtig?

Zuletzt bearbeitet:
mir ist zumindest kein anderer hersteller bekannt wo man auf windows freigaben zugreifen kann ausser lg. bei allen anderen wird ein dlna server am pc benötigt. das war eigentlich alles worauf ich hinaus wollte weil dich das ja halt stört. gerade was aber auch verarbeitung und optik angeht find ich die lg echt grottig. aber so feature mässig gibs halt nicht viel zu meckern und schlucken ähnlich viel formate wie halt die samsungs.

Zurück
Oben