Sapphire Fan
Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 2.740
Tut mir leid dir zu widersprechen, aber ein Dolby-Vision Stream von Netflix sieht besser aus als ne BluRay in 1080p. Komprimierung hin oder her. Ich hatten den X800m2 von Sony oder wie der hieß. Auch dieser hatte ab und zu Probleme mit Layerwechsel und Abstürzen. Vorher hatte ich den LG UBK90 und da war es noch schlimmer und er war laut.D0m1n4t0r schrieb:Beim Streaming wird das Bild allerdings so sehr komprimiert und dann wieder hochgerechnet, dass dabei Qualität verloren geht. Ein Full-HD oder 4k Stream hat ne deutlich schlechtere Bildqualität als wenn man direkt ne Bluray abspielt. Von daher haben Blurays durchaus ihre Berechtigung solange nicht losless komprimiert gestreamt wird.
Den Sony kann man in leisen Passagen und beim Layerwechsel aber auch noch leicht hören im Abstand von 3m aufm Sofa.
Sinnvoll sind physikalische Scheiben aufgrund deren Aussterbens leider nicht mehr. Vorallem, was meint ihr wie teuer die UHD-Player gebraucht werden wenn Sie bald vermutlich garnicht mehr produziert werden?
Beachte beim Sony folgendes: Wenn Dolby Vision eingeschaltet ist (so war es zumindest beim X800)...dann versucht er da irgendwas zu verschönern, auch bei Filmen die kein DolbyVision können/haben und eigentlich nur HDR10 unterstützen. Ende vom Lied ist, du müsstest wenn du Purist bist, jedes mal vorher das im Menü umstellen oder eben einfach so kucken....das ist alles halt nichts halbes und nix ganzes....Streaming auch nicht, aber die ganzen Kompromisse und von den gestört teuren Scheiben (um die 30,- EUR pro Film) mal ganz zu schweigen. Und ja, ich habe auch Rebuy/Momox genutzt und auch gebraucht gekauft gehabt....aber Teuer bleibt es trotzdem.
Zuletzt bearbeitet: