Kaufberatung Bluetooth Noise-Canceling Headset

Bosca

Cadet 2nd Year
Hallo, ComputerBase-Community!

Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem Bluetooth Headset mit aktivem Noise-Canceling.
Grund dafür ist, dass ich gerne ein einziges Headset für meinen Desktop-Rechner, mein Smartphone und meinen Arbeits-Laptop benutzen möchte.

Kabellos sollte das ganze sein, da ich nicht jedesmal, wenn ich das Gerät wechsel, das Headset umstöpseln möchte (Außerdem möchte ich zuhause weiter meine Musik o.ä. hören, wenn ich ein paar Meter weit vom Rechner weg bin).

Im Gegensatz zu reinen Headphones brauche ich ein Headset, um auf der Arbeit und zuhause an Konferenzen mit Mikrofon teilnehmen zu können. Optimal wäre es, wenn das Mikro eher unauffällig ist oder man es - wie beim Bose AE2w - abnehmen kann. Unter Umständen könnte ich auf das Mikro verzichten, da Smartphone und Laptop bereits ein verbautes haben und ich mir am Desktop-PC ein weiteres installieren könnte. Wenn es jedoch eine Option mit integriertem Mikrofon gibt, würde ich diese bevorzugen.

Noise-Canceling möchte ich gerne haben, um auch in lauten Umgebungen arbeiten zu können oder einfach meine Ruhe zu haben.

Generell gefällt mir das bereits erwähnte Bose AE2w ganz gut. Einziger Nachteil ist, dass es kein aktives Noise-Canceling hat (auch wenn laut Testberichten externe Geräusche auch so ganz gut geblockt werden. Aber aktives N-C wäre mir doch deutlich lieber).

Ich konnte bisher kein Headset finden, dass allen diesen Anforderungen entspricht. Deshalb wollte ich fragen, ob es diese Kombination überhaupt gibt und - wenn ja - welche ihr empfehlen würdet oder ob es sinnvollere Alternatven gibt.

Danke im Voraus!
Bosca

Hi.
Ich habe folgendes Headset von Bose :
Bose SoundLink Around-Ear Wireless II schwarz
Da ist ein Mikrofon, sehr unauffällig, drinne verbaut.
Die Qualität beim Telefonieren darüber ist laut Gesprächspartnern "hervorragend".
Active Noise Canceling ist zwar nicht mit dabei, doch ich finde das es nicht gebraucht wird!
Selbst bei halber Lautstärke nehme ich das gewusel anderer Leute in der S-Bahn nichtmehr wahr.
(wird per Bluetooth,was auch sonst, an einem iPhone 5s betrieben)
Meiner Meinung nach ist das einzige Manko an dem Kopfhörer der etwas schwache Bass.

Hier mal noch was Geizhals ausspuckt: http://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6711_Funkheadset%7E1228_aktive+Ger%E4uschunterdr%FCckung#xf_top

Gruß Chilla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben