Neckband? - in ear, BT, noise canceling

Donjo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
122
Hallo ihr :schluck:,

ich schreib hier, weil ich mich nicht gut auskenne und gerade nicht mehr weiter komme mit der Suche.
Die Sache ist die: Ich habe in letzter Zeit meine PC Lautsprecher (XTZ Tune 4 + Sub) und Kopfhörer (DT 990) upgegraded und ich genieße es sehr!Nun muss auch eine neue mobile Peripherie her.
Das Problem: Ich hab am liebsten bis jetzt das Design mit Neckband verwendet. Ich habe die Vermutung, dass ich "true wireless" eh relativ schnell verlieren werde bzw. es immer so ein bisschen unklar ist wo ich die denn jetzt hintue, wenn ich sie spontan rausnehmen muss.
Daher die Frage: Gibt es gute in-ears mit Noise Cancelling, die sich wirklich lohnen? Oder komme ich an "true wireless" Modellen nicht vorbei? :confused_alt: Anwendungsgebiete sind vor allem Unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln & draußen, Lernen in der Bibliothek, aber auch ein bisschen telefonieren usw.

Rahmenbedingungen:
Budget ~200€ (gern aber auch weniger)
Bluetooth
Akkulaufzeit sollte nicht zuuu kurz sein
Case (bei true wireless) sollte in meine Bauchtasche passen
Bass nicht "schlechter" als durchschnittlich

Falls es keine guten mit Neckband gibt, soll ich dann z.B. zu den Nothing ear 1 greifen. Die wären dann "nur" 90€ teuer und wenn ich sie dann verliere, tut es nicht so weh, wie Kopfhörer für 200€ zu verlieren.

Danke für eure Hilfe und sorry für den langen Text :)
 
Ich kenne als In-Ears mir Neckband und ANC z.B. die Libratone Track+, gibts inzwischen als 2nd gen mit verbesserter ANC: https://www.libratone.com/de/products/kopfhoerer/trackplus-2-gen/
Ich hab selbst noch die 1. Gen, Bewertungen bei Amazon für die 2nd Gen sind ganz gut allerdings vermute ich, dass man hier kein Premium ANC erwarten darf.
Kosten 129€, sind zimelich neu auf dem Markt, gibts gerade glaube nur bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airwave
R O G E R schrieb:

Oh die sehen sehr spannend aus! Denkst du die Würden meine Ansprüche an Klangqualität gerecht, obwohl sie relativ günstig sind? (Bin inzwischen schon ein bisschen verwöhnt, aber auch keine "audiophile" Person oder so). Wie gut funktioniert denn die noise cancelling Funktion?
Ergänzung ()

airwave schrieb:
Ich kenne als In-Ears mir Neckband und ANC z.B. die Libratone Track+, gibts inzwischen als 2nd gen mit verbesserter ANC: https://www.libratone.com/de/products/kopfhoerer/trackplus-2-gen/
Ich hab selbst noch die 1. Gen, Bewertungen bei Amazon für die 2nd Gen sind ganz gut allerdings vermute ich, dass man hier kein Premium ANC erwarten darf.
Kosten 129€, sind zimelich neu auf dem Markt, gibts gerade glaube nur bei Amazon.

Hmm klingt aber auch nicht so als ob die dich gerade umhauen oder? Wie läuft denn das Noise Cancelling bei der ersten Generation? Kannste was zur Musikqualität sagen?
Finde leider nicht so wirklich Tests zu dem Modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Donjo schrieb:
Oh die sehen sehr spannend aus! Denkst du die Würden meine Ansprüche an Klangqualität gerecht, obwohl sie relativ günstig sind? (Bin inzwischen schon ein bisschen verwöhnt, aber auch keine "audiophile" Person oder so). Wie gut funktioniert denn die noise cancelling Funktion?
Also Noise Cancelinng funktioniert gut.
Filtert tiefe Geräusche zuverlässig raus, wie die meisten ANC Kopfhörer.
Ich brauchs eigentlich nicht, war aber drin.

Soundquali ist in meinen Augen auch gut.
Also kommt an andere 100€ Kopfhörer gut ran.

Hier ist ein Test dazu:
https://www.kopfhoerer.de/test/huawei-freelace-pro/
 
R O G E R schrieb:
Also Noise Cancelinng funktioniert gut.
Filtert tiefe Geräusche zuverlässig raus, wie die meisten ANC Kopfhörer.
Ich brauchs eigentlich nicht, war aber drin.

Soundquali ist in meinen Augen auch gut.
Also kommt an andere 100€ Kopfhörer gut ran.

Hier ist ein Test dazu:
https://www.kopfhoerer.de/test/huawei-freelace-pro/

Danke dir für den ausführlichen Tipp, klingt alles sehr gut! Habe sie mir jetzt auch bestellt. Ich hoffe die werden mir gefallen, das mit dem Umtauschen ist ja schwer bei In Ears
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Wenn du die hast, kannste dich hier ja mal berichten.
Vll. hilft das weitere Suchinteresenten.
 
Zurück
Oben