Fireplace Motiv 1 Neu

Kaufberatung Board, CPU und Ram

stielike

Newbie
Hey,

würde gern meinen alten PC etwas aufrüsten und bin Hardwaretechnisch leider überhaupt nicht auf dem allerneusten Stand.

Hab nen Athlon XP 3200+ und ein Asus A8N Mainboard mit 1GB Ram (400MHz).

Da ich Student bin wird das Geld leider nicht für HighEnd-Hardware reichen. Ich suche also eine günstige Möglichkeit den PC aufzurüsten.

Zielsetzung ist es relativ aktuelle Spiele ordentlich spielen zu können und nicht gleich in einem Monat neu nachzurüsten. Call of duty 4/5 und Fallout3 sollten gut laufen können.

Die Grafikkarte hab ich bereits von ner 6600er auf ne 9600 GT aufgestockt. Die reicht erstmal.

Suche also noch Mainboard, Prozessor und Ram (Evtl. noch ein Netzteil falls es eng wird). Am besten im Rahmen von 200-300 Euro.

Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen

Was haste denn für ein NT?
In was für einer Auflösung zockst du?

Ich würde (bei dem Geld) sicher einen AMD empfehlen und gucke bitte hier... dieser Thread ist extra für Leute, die aufrüsten wollen, erstellt worden:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich finde es sehr gut und übersichtlich.

Bitte benutze in Zukunft die Suchfunktion des Forums. =)

Stimme meinem Vorredner zu, eine Alternative wäre noch ein P43-Brett für ca. 60 Euro, nen E5200 für ebenfalls ca. 60 Euro und das 4GB Ram-Kit. Das lohnt sich aber nur wenn du taktest. Wobei ich eher zum AMD-System raten würde.

oder der artic freezer 7 pro, deutlich günstiger, und klasse von der Kühlleistung.

Da wird aber der Boxed Lüfter genauso gut sein. Außerdem wenn dann ein Freezer 64 Pro, der 7 ist für 775 Systeme..

Vielen Dank für die vielen Tipps! Werde jetzt Anfang des Monats mal meine Finanzen checken und dann schau ich mal weiter.

Ins Auge gefasst hab ich den Vorschlag von "yes we can". Muss jetzt mal sehen ob da mein Netzteil mitmacht...

hallo, das ist die hardware die JAN! vorgeschlagen hat
Ram: Kingston Value 4gb (würder dieser hier auch kompatibel sein----->?? http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...C2-6400U-CL5--XTC-OCZ2G8004GK_i7810_30116.htm )
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: PhenomII X4 920
Graka: 8600GT

kann man mit dieser hardware (meine graka und dem rest von JAN!) spiele wie gta4 oder crysis gut spielen??
bzw. passt das alles zusammen und ist es kompatibel???

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben