Fireplace

[Kaufberatung] Brauche einen kleinen Multimedia PC

*Freak*

Lieutenant
Tagchen,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin...wenn nicht wäre es lieb wenn ein Moderator das Thema verschiebt und mir vllt eben bescheid gibt.
Ich möchte auf den bestmöglichen und günstigen Wege einen kleinen Multimedia PC haben.
Hab mal von kleine PC's gehört, die von der Fläche genauso groß wie eine CD-Hülle sind.

Am wichtigsten ist, dass ich mit den PC zum Musik hören und Musik streamen benutzen möchte. Und als Betriebssystem kann Windows 2000/XP oder Linux laufen, aber vorzugsweise Linux.

Die Gerätschaft möchte ich gerne an meinen Verstärker klemmen und sollte auch so in etwa die Maße haben, aber flacher sein. Mehr muss das nicht können.

Ich wäre auch bereit ein anderes Gerät umzubauen...
z.b sowas hier:
http://www.chip.de/artikel/T-Online-S100-Medienzentrale-im-Eigenbau-3_33907940.html

Für den Spaß will ich nicht mehr als 150€ ausgeben

Du kannst dir ein System mit einem Intel Atom 330 in nder Kartonschachtel bauen, das Problem wird einfach sein, ein so kleines Netzteil zu fiden. Oder kauf die bei Ebay eine P4 Rochel, da kommst du billig dran.

Das ist aber doch noch nicht auf dem Markt...wäre aber sicher die warscheinlich beste Lösung..du musst dich aber noch etwas gedulden...wenn du das nicht kannst würde ich mir ein System mit einem 330er Atom zusammenstellen und in ein entsprechendes Gehäuse baunen, was aber einiger an Arbeit kosten dürfte.

mfg

edit: habe hier kurz was zusammengestellt:
Gehäuse 60€
Mainboard+Dual-Atom 75 €
1 GB DDR2 Ram 10€
IDE Flash Disk 10€

Das sind dann zwar etwas mehr als 150€ aber das würde ich investieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja...hab bei uns auf dem Dachboden etwas rumgeguckt...
Hab dann noch alten Athlon XP 2800 gefunden...mit 256mb Ram und OnBoard Grafik
Und ich hatte noch ein altes Kassettendeck, was ich meiner Freundin zum Einjährigen schenken wollte, gefunden... Hab mir gedacht..."Daraus lässt sich was machen.."

Hab auch schon etwas rumgebastelt.
Musste ins Kassettendeck noch einige Löcherbohren damit ich die Halterungen fürs Motherboard anbringen konnte.

Ich werde dann wohl in einem anderen Thread über die Fortschritte berichten...
Tut mir echt leid, dass ihr jetzt umsonst für mich nachgeschaut habt :(

Anhänge

• k-DSC_0102.JPG
    k-DSC_0102.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 172
  • k-DSC_0103.JPG
    k-DSC_0103.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 174
  • k-DSC_0104.JPG
    k-DSC_0104.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 199
na das sieht ja süß aus :) auf jedenfall fortschritte festhalten, ich liebe solche bau-schraub-blogs ^^

Zurück
Oben