Kaufberatung: Bridge-/Reisezoom- Kamera mit Wifi

  • Ersteller Ersteller Cpt.Yesterday
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cpt.Yesterday

Gast
Bin aktuell auf der Suche nach einer Bridge-/Reisezoom-Kamera welche im Stande wäre Bilder über Wifi direkt auf einen Windows-Rechner hoch zu laden (ideal Fall sogar inndie Google Cloud). Eingesetzt soll diese ausschließlich Indoor bei Kunstlicht (stark ausgeleuchtete Fotobox).

Es muss nicht das neueste Modell sein, kann auch gerne vom Gebrauchtmarkt stammen.

Rahmen-Bedingungen wären ein optischers Bildstabilisator, WiFi (mit gut funktionierender Synchronisation Richtung PC) und einen Preis bis 250€ (wie gesagt, kann es gerne auch älteres Modell vom Gebrauchtmarkt sein).

Danke im Vorraus für die Ratschläge!
 
Ich habe seit drei Jahren eine Sony Cyber-shot DSC-HX400V und bin mit der sehr zufrieden. Die liegt bei ca. 350€ und dürfte gebraucht in deiner Preisspanne landen.

Die war auch auf der Hochzeitsreise mit und wurde da via Smartphone über Wifi täglich Richtung Google Drive gesichtert. Wie das Richtung PC aussieht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, die Smartphone App ist aber ganz brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Cpt.Yesterday schrieb:
Eingesetzt soll diese ausschließlich Indoor bei Kunstlicht (stark ausgeleuchtete Fotobox).[...]
Rahmen-Bedingungen wären ein optischers Bildstabilisator[...]
Widerspricht sich ein wenig, meinst du nicht?

Oder willst du die Fotobox (für Produktfotografie, nehme ich an) etwa ohne Stativ nutzen?
 
MojoMC schrieb:
Widerspricht sich ein wenig, meinst du nicht?

Oder willst du die Fotobox (für Produktfotografie, nehme ich an) etwa ohne Stativ nutzen?
Ja, geht schneller und ich muss das Motiv nicht ständig zurecht rücken oder das Stativ neu einstellen.

Sind kleinere Gegenstände, oft abwechselnd in Farbe und Form. Da habe ich wenig Interesse jedes Mal viel Zeit reinzustecken. Bisher klappte es recht gut mit dem Smartphone, allerdings stößt dieses an seine Grenzen wenn es sich um spiegelnde/reflektierende Oberfläche handelt.
 
Also, bei spiegelnden bzw. reflektierenden Oberflächen ist eine Fotobox oder ein Lichtzelt nicht das beste Mittel, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Eine bessere Kamera wird da automatisch auch keine Verbesserung bringen.


10_Lucky_aufbau_gross.jpg

Du brauchst eigentlich mehr Platz, um Lichter, Schatten und Reflexe gezielt setzen zu können (siehe z.B. hier für Beispiele oder diese netten Tips) - was sich natürlich mit "wenig Interesse, jedesmal viel Zeit reinzustecken" beisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@MojoMC
Danke für den Tipp. Allerdings werde ich damit keine Katalog-Bilder für den Massenverkauf erstellen.

Die Fotobox nutze ich für gebrauchte Artikel um ggf. Gebrauchsspuren besser darstellen zu können. Daher ist alles was über 5 Minuten pro Artikel auf Bilder drauf geht, die Mühe einfach nicht wert.

Daher ist auch Wifi zwingend erforderlich. Die Bilder sollen zur Bearbeitung möglichst schnell auf den OC gelangen. Zur Not über den Umweg Smartphone - Google und dann PC.
 
Zurück
Oben