• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung C2 oder doch BF3 für Singleplayer

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

also als erstmal einmal : Ich wusste nicht unter welches Unterforum, weil es sich hier bei um C2 und BF3 handelt, jedoch da die meisten Fragen sich an C2 richten, habe ich gedacht ich poste es hier runter.

Jetzt zum wesentlichen: Also ich mag total eigentlich Singleplayer, sprich die Story, jetzt ist nur die Frage: C2 oder doch eher BF3 ?
Vorab: Ich mag nicht so sehr fantasy, ala unsichtbar usw. kommt dieses ganze "noch unrealitischer" rüber, ist davon C2 geprägt oder kann man das getrost links liegen lassen ?
Dadurch das ich eher so der Soldatenfanboy bin, denke ich eher an BF3.
Ich habe mir schon sehr viele Tests und Videos / Gameplays zu beiden Spielen angeschaut, da ich erst die Story spiele und danach noch Multiplayer, ist mir in erstes Linie die Story sehr wichtig.
Jetzt meine Fragen:
1. Denkt ihr dann ist C2 überhaupt etwas für mich, wenn ich nicht so auf "noch unrealitischere Sachen" stehe?
2. Ist C2 von dem unrealtischem geprägt in der Story sowohl als auch dem Multiplayer?
3. Was sollte ich, laut eurer Meinung mir kaufen, was für mich maßgeschneidert ist?

P.S: Ich weiß, es ist jetzt schwer, über diese paar Zeilen, etwas über mich zu erfahren und dann auch noch für mich das perfekte Spiel zufinden, jedoch ist nichts anderes gefragt als EURE EIGENE MEINUNG.

crysis ist die story trotz der futuristischeren anlegung aufjedenfall besser als bei battlefield. allerdings ist der multiplayer bei crysis mist. das spiegelt allerdings nur meine persönlichen erfahrungen wieder.

Also wenn ich du wäre würde ich mich definitiv für BF3 entscheiden, weil das mit Abstand realer ist als Crysis 2.

Desweiteren ist die Story bei BF3 auch schon ein wenig besser gemacht wie bei C2.

Und wenn du auch gern Multiplayer spielst denn bist du nach meiner Meinung nach bei BF3 richtig aufgehoben (hab es selber und spreche aus Erfahrung).

Ich hoffe ich konnte dir schon gut weiterhelfen bei deiner Kaufentscheidung ;)

mfg ironic

Ich finde C2 jetzt nicht wirklich total unrealistisch.. wenn man akzeptiert, das man in einem high-end-Kampfanzug drinsteckt.. aber was stellt man sich bei einem Spiel vor, in dem man Aliens niedermäht ?

Crysis 2 SIngleplayer ist atemberaubend und doppelt so langwie bf 3, mir kommt es keineswegs "unrealistisch " vor, aber das ist ja empfinden, bf 3 haste halt noch nen atemberaubenden Multiplayer beim SPiel dazu, aber rein vom Singleplayer her crysis 2, auch 1 ist übrigens n kracher wenn noch net gezockt.
MFG

Crysis 2 macht in jeder hinsicht viel mehr spaß im Singleplayer!
Battlefield 3 ist dagegen eher langweilig und eintönig, zwar gut aber, auch langweilig.
Dahingegen hat man bei Crysis 2 immer volle Action.

ich könnt mich nicht zwischen den Beiden entscheiden, hab beide durchgespielt und war von beiden begeistert...

Mal ganz davon abgesehen das Crysis2 für 20euronen über die Theke geht ,
und BF3 immer noch 40euro kostet...

also das Geld ist Singleplayertechnisch in jedem Falle bei Crysis 2 besser investiert.

und mittlerweile gibts kostenlos das Highres texturen Pack und den DX11 Tessellation Patch.

Bei Crysis 2 ist die Story vorallem bindener, mir sind am Ende tränen gekommen, jaja ich bubi. :heul:

Battlefield 3 ist ein super Multiplayer-Spiel, aber der SP ist einfach unterer Durchschnitt!! Crysis 2 hat 'ne super tolle Kampagne!

Also ich würde auch sagen für den SP ist Crysis 2 definitiv besser. Multiplayer ist hingegen nicht so mein Fall, da finde ich BF3 besser :)

ganz einfach:
crysis, egal welches war schon immer ein sehr gutes singleplayer spiel ist halt bei crysis so angelegt. dagegen war und ist battlefield mehr auf mp ausgerichtet, mehr gibt es da nicht zu sagen. ich würd crysis 2 nehmen battlefield wird mmn zu schnell langweilig.

mfg maxi

Crysis 2 bekommt man grade bei Ebay für 8,99€ also nur den Key.
Finde für diesen Preis lohnt es sich auf jeden Fall.

Somit sollte auch noch genug Geld übrig sein für BF3.

Beide Spiele sind jedenfalls ihr Geld 100% wert.

BF3 halt besser fürn Multiplayer und Crysis 2 für den Singleplayer ;)

Ich habe beides für Xbox.

Crysis 2 habe ich über das lange Wochende durchgespielt. Ich fand's atemberaubend.
Soviel Spaß hatte ich seit der Half-Life Serie an einem Singleplayer Modus nicht gehabt!
Die Story ist spannend gemacht und man hat trotz der Schlauch Levels relativ viel taktischer/spielerische Freiheit. So kann man sich aussuchen, ob man sich durch eine Armee Söldner oder Aliens durchballert, an dernen im Panzermodus vorbeiläuft oder im Tarnmodus vorbeischleicht.
Da das Spiel in den 2020ern spielt und man in einem experimentellen Spezialanzug kämpft, finde ich das Spiel gar nicht so "unrealistisch".

Über den Multiplayer kann man sich streiten. Ich finde, dass man den von CoD übernommen hat (um CoD-Kiddys zu gewinnen??) und die Anzugsteuerung hinzugefügt hat.

Battlefield 3 hat hingegen den unterhaltsameren Mehrspieler - dieser zieht richtig rein. Allerdings sind auf Konsole nicht so viele Spieler auf einem Server möglich, wie auf dem PC - deshalb würde ich dir BF3 für den PC empfehlen. Näher beschreiben muss man den MP nicht, weil er ziemlich selbstverständlich ist.

Der Singleplayer ist relativ schlecht, aber dennoch unterhaltsam. Viel Spaß hatte ich daran aber nicht. Ich zitier mal einen ehemaligen Clanmate: "Ist wie Black Ops, fängt auf einem Zug an, hört auf einem Zug auf." (Ob das auch auf den Black Ops SP zutrifft weiß ich nicht, ist nur ein Zitat^^)

Das wäre dann so meine Meinung. ^^

PS: Nein, ich bin kein CoD-Hater, hatte an MW 2 selbst meinen Spaß, allerdings verstehe ich den Hype um das Spiel nicht.

PSS: Wenn du einen wirklich realistischen Shooter suchst, kann ich dir die ganze ArmA Reihe ans Herz legen, inklusive ArmA Cold War Assault, welches früher Operation Flashpoint hieß. :)

Cheers,

faCe

ok wie ich sehe wirds hier wieder zeit die wahrheit aufzutischen.

kurz gesagt: battlefield 3 und crysis 2 sind so wie shooter von ea der heutigen generation sein müssen. schlechter als die vorgänger und total langweilig.

singleplayer; du musst quasi nichts tun als deine kameraden zu folgen und draufhalten, abseits von dem existiert nichts was spaß macht

multiplayer; total scheisse weil es immer freaks gibt die nichts anderes zu tun haben als Bf3 zu spielen, motivation für gelegenheitspieler gleich null.

beides keine empfehlung wert, kauf dir lieber ein schönes spiel mit story. max payne 3 kommt am 1. juni

erwarte dir von crysis 2 kein grafikwunder, das ist zum teil deutlich schlechter als c1. aber sie werben ja für grafikrevolution bei crysis, glattweg eine lüge. es geht nur um profit, das spiel selbst spielen die wahrscheinlich selbst nicht mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben