Zweiter Monitor für Singleplayer

Lerex

Newbie
Dabei seit
März 2019
Beiträge
3
Moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm bis ca. 350 Euro für Singleplayer Spiele. (Witcher 3 / Dark Souls 3 / Sekiro / Far Cry / Metro Exodus / Watch Dogs 2 / Hitman)

Aktuell besitze ich einen Benq Zowie XL2546, mit dem ich alle möglichen Shooter spiele. Das Bild begeistert mich in den meisten anderen Spielen eher wenig.

Mein PC hat aktuell eine RTX 2070 und einen i7 8700k verbaut.

Nach einiger Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass ich gerne WQHD und 144HZ hätte, damit ich ein gutes Bild und trotzdem eine flüssige Wiedergabe habe.

Ins Auge gesprungen ist mir besonders der MSI Optix MAG271CQR.

Diesen habe ich mir nun erstmal bestellt, um ihn auszuprobieren, da ich noch nie einen Monitor hatte, der mehr als 1080p kann.

Mich würde interessieren, was ihr von diesem Monitor haltet und ob es vielleicht noch andere Optionen in dem Preissegment gibt bzw. ob meine bisherigen Überlegungen Sinn ergeben. Im Vorraus hatte ich mir auch Gedanken über 4k@60HZ gemacht aber sofort wieder verworfen, da es sehr viel Leistung braucht.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Grüße Lerex
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.435
Im Vorraus hatte ich mir auch Gedanken über 4k@60HZ gemacht aber sofort wieder verworfen, da es sehr viel Leistung braucht.
Du hast doch eine relativ starke Graka. Ich hab Witcher3 auf einer 1070er in 4K durchgespielt :-)
Ein Monitor hält ja viele Grafikkarten durch, da kann man (wenn man möchte) die Bildqualität von 4K mitnehmen.
Einfach mal mit DSR ausprobieren wo Du landest, und ob Du das mit Deinem Ego vereinbaren kannst die Regler eventuell nach links bewegen zu müssen (nicht negativ gemeint, ich hab meine Regler auch gerne ganz rechts, aber ich bin auch schon 5 Jahre in 4K unterwegs und glaube fest daran das 4K High deutlich deutlich besser aussieht als 1080P Ultra^^)

Aber selbst eine 2080TI hat in Metro/4K ihre Problemchen, besonders mit aktiviertem RT.

Achso .. mischen von Refreshraten .. kann zu Problemchen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top