Kaufberatung C2D 6850 o. 6600 Quad?

redmann

Newbie
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2
Ich bezitze zur Zeit einne 6600C2D Asus P5B Deluxe 2x 1024 Ram
bin jetzt am überlegen ob Quad oder 6850.
Lese viel in den Foren der eine sagt 6600 Quad der andre 6850
vieleich könnt ihr mir Helfen. oder links sagen vo mann vieleich einen Leistung Vergleich hat.



Vielen dan für jede Antwort :confused_alt:
 

redmann

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2
Dank für die Antwort
Aber ich mache so mit Spiele und Vidio Bearbeitung.
 

Anub1s

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
700
Naja, bei Videobearbeitung wird der Quad ganz klar schneller sein, für spiele ist der höher getaktetet Dual Core momentan mehr Leistung bringen, weil die 4 Kerne nicht alle verwendet werden. Kommt halt drauf an, was dir wichtiger ist, perfekt laufende Spiele oder schnelles Video-Encoding (wobei beides mit beiden CPUs ja jetzt nicht unbedingt "schlecht" ist ^^)
 

test

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
335
Die Aufrüstung von einem E6600 auf einen E6850 halte ich für Sinnfrei.
Die Geschwindigkeit wird sich nicht großartig erhöhen.
Wenn du den FSB im BIOS nur leicht anhebst bekommst du mit deinen E6600 die selben Ergebnisse.

Eine Aufrüstung auf einen Q6600 halte ich für Sinnvoller, gerade bei der Videobearbeitung sollte es deutlich zu spüren sein.

Bei Spielen limitiert meißtens so uns so die Grafikkarte. Da wird dir eine stärkere CPU auch nicht viel helfen.

lg,
test
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
echt. mann da hebn die leute nen e6600 und wollen mehr und mehr..wenn da ein limit a der cpu wär ok, die die wartet doch fuer alle software mit mehr als ausreichend leistung auf.
 
Top