Wer bringt mehr Leistung der E6850 oder der Q6600

koenig1988

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
194
Ich wollte jetzt noch mal Fragen welcher CPU E6850 oder q6600 mehr Leistung bring und Zukunftssicherer und welchern ihr kaufen würdet. Durch das die Preise gleich sind bin ich noch am schwanken zwischen diesen beiden

Auch wenn diese Frage schon mal gestellt wurde wollte ich wissen was der aktuelle Stand eurer Meinung ist .

Danke im vorhinein für eure Antworten
 
H

hummerfisch

Gast
Hi,

je nachdem, was man überwiegend machen will: viel Multi-Thread Anwendungen dann den Q6600. Überwiegend spielen, den E6850 oder E6750 (langt locker).

Grüsse

hummerfisch
 

bibbo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
115
Mehr Leistung bringt insbesondere in Spielen (noch) der E6850. Zukunftssicherer is mE. der Q6600, den ich auch bevorzugen würde.
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Die Zukunft gehört den Quads, allerdings nicht den aktuellen. Die sind im Vergleich zu den kommenden einfach noch nicht ausgereift.

Wenn eine Anwendung von 4 Kernen prfofitiert, ist der Quad besser. Wenn nicht, ist der E6850 aufgrund des höheren Taktes besser.
 
Top