Kaufberatung: CoolerMaster oder LanCool

*Palio*

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
288
hallo liebe cb`ler

bin am überlegen mir ein neues gehäuse zu kaufen, entweder das von

CoolerMaster CM 690 II Advanced NVIDIA edition
http://www.coolermaster.de/product.php?category_id=19&product_id=6656

oder

LanCool Dragonlord PC-K62
http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=15&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f

beide gehäuse scheinen sehr gut verarbeitet zu sein und liegen im gleichen preissegment von ca. 100€.

würde mal gerne eure meinung dazu hören.

gruß
palio
 
beides sind sehr gute gehäuse - habe zeitgleich zum kauf meines cooler master einem schulfreund nen pc zusammengebaut, welcher in das k62 einziehen durfte.

die verarbeitung liegt bei beiden auf sehr hohem niveau.
das lancool wirkt aber etwas massiger.
das cm bietet eine bessere ausstattung und gefällt mir zb optisch besser.
zudem ist das k62 rel laut wie ich feststellen musste, aber das lässt sich mit anderen lüftern umgehen.

falsch machst du mit keinem was, aufgrund der besseren ausstattung würde ich aber das cm690II kaufen. bin auch sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, optisch gefällt mir das CM 690II auch viel besser, weil es abgerunderter ist.

das K62 sieht etwas kantiger aus, sollen aber bessere lüfter verbaut sein, die man auch regulieren kann.

irgendwie nehmen sich beide gehäuse nicht viel.
 
du kannst wirklich nach geschmack entscheiden bzw wenn du mehr als 4 platten verbauen willst klar das cooler master.
 
Denke auch dass das CM690 II etwas besser Verarbeitet ist, wobei mir optisch der Dragonlord mehr zusagen würde. Den hatte ich bei meiner Auswahl auch schon in Betracht gezogen, allerdings stand in diesem Review, dass die äußere Qualität sehr mäßig sein soll, bei einem Gehäuse dieser Preislage nicht zu akzeptieren wie ich finde. Hab mich dann für das Tempest Evo entschieden, weil mir ein Seitenfenster wichtig war. Wenn du wirklich ein Nvidia Fan bist wäre der CM690 II wohl die beste Wahl^^
 
ach mit nvidia fan hat das nichts zu tun. find das einfach optisch sehr ansprechend gestalltet.

vorteil beim CM 690 II ist noch der eSata anschluss oben, was dem K62 fehlt.

ja dann erst mal wieder vielen dank an euch für die entscheidung.
finde das forum wirklich sehr gut, um genau solche entscheidungen zu fällen.

gruß
palio
 
ein endsgeiles teil finde ich das sata-dock auf dem deckel des cm690II. weiß aber nicht ob du das brauchst - ich finde es jedenfalls sehr praktisch^^
 
spricht dann eigentlich alles nur noch für das CM690 II. brauchen tue ich es erst mal nicht, da der esata am mainboard hinten an der blende verbaut ist.

das Lian Li PC-P50B, liegt aber auch schon bei gute 160€ mit windows-kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben