[Kaufberatung] CPU+Board+Ram+...

Sam_132

Cadet 4th Year
Aloa ComputerBase.

ich möchte mir von meinem Weihnachts Geld einen neuen Rechner zusammen stellen.
Ich habe so einen groben Überblick, würde aber gerne noch den ein oder anderen Tipp dafür einholen.
Ich Liste meine Vorstellung einfach mal auf:

CPU: Intel® Core™ i5-2500K
Mainboard: Asus P8Z68-V LX I-Z68 Sockel 1155
RAM: 16GB Corsair XMS DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit

Das ist das 1. was ich mir so zusammengebaut habe.

Jetzt brauche ich noch ein Netzteil. Das Netzteil sollte CM besitzen und qualitativ schon zu den besseren Zählen aber auch nicht über 80€ schießen.
Evtl. auch noch ein Tipp für eine neue Grafikkarte die im Folgemonat gekauft wird.

Mit dem ganzen soll auf jeden Fall BF3 flüssig laufen. Von Mittel+ Einstellungen.

Bedanke mich schon mal im voraus.

MfG Sam_132

Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht lieber alles zusammen kaufen?

@ bambule1986
Bullshit - um hier auf einen Nenner zu kommen sind die Geizhals Links am besten. Und wenn er sich Mind ausgesucht hat auch gut!

Der Folgemonat ist immer nur so gut wie die Kohle was man da ausgeben kann :D

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream aber der Unterschied preislich gesehn von 8GB => 16GB ist nicht sooo groß. Aber danke schon mal.

Ich werde die Teile auch nochmal bei Geizhals durch checken, aber habe bei Mind schon mal eingekauft und war sehr zufrieden.

Aber ansich gibts noch nicht zu bemängeln?

Nöö - nur 16GB sind fürs zocken zu heftig, kannst ja schon froh sein wenn ein paar Games hast die mit mehr als 4GB was anfangen können.

Und was hast denn nächsten Monat übrig für die GraKa?

Ist auch egal.

Ich rechne so 200 - 250€ für eine Graka noch mit ein

8 GB RAM reichen völlig; als Netzteil ein gutes Markennetzteil (Be quiet, Enermax, Seasonic, Cougar etc.) mit mindestens 500W.

@MOS1509 Ja ich hab auch schon hier im Forum nach Netzteilen geguckt, es gibt ja den Empfehlungs Thread, aber da sind ja so viele aufgelistet, da weiß man gar nicht welches man nehmen soll.

@Darkscream ich dachte da vllt auch an so was: GIGABYTE HD6870 OC Weil son bisschen auf Kühlung soll ja auch geachtet werden.

Zurück
Oben