Kaufberatung CPU/MB/RAM

fiseloer

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

von einem E6750 kommend suche ich mehr Power für Spiele und Videobearbeitung.

Ich möchte sowohl die Übertaktungsmöglichkeiten als auch die Quick Sync Funktion der neuen Sandy Bridge K Modelle nutzen.

Dafür käme mir der Z68 Chipsatz gerade recht, wenn er denn wirklich alle diese Funktionen vereint. Da hiermit aber wohl erst in einigen Monaten zu rechnen ist, habe ich mir für den Übergang folgend Kombi (mit einem günstigen H67 Board) überlegt.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-129468

Wenn der Z68 dann meinen Erwartungen entspricht, würde ich das Board verkaufen und mir ein Neues mit Z68 zulegen.

Gibt es hier aus Euerer Sicht noch Verbesserungspotential ?

Gruß Fiseloer

Würde ein 2x4GB Kit nehmen!
Wegen was nochmal brauchst du den Z68?

Würde auch nen anderen Kühler empfehlen, n Xigmatek Gaia reicht ja locker für die 95W CPU :)

Wenn Du spielen willst, wäre nicht eine Graka angebracht? Dann wäre ein Board mit dem P67 besser, denn damit kannst Du den k auch übertakten und die internet GPU brauchst Du dann auch nicht, also keinen teueren Umstieg auf den Z Chipsatz.

Marius schrieb:
Würde ein 2x4GB Kit nehmen!
Wegen was nochmal brauchst du den Z68?

Ich nehme lieber 2 einzelne Riegel, wenn einer defekt ist muss ich nicht gleich beide einsenden.

Den Z68 brauch ich, um sowohl die Übertaktung per Multiplikator als auch die Quick Sync Funktion verwenden zu können, was ja beides zusammen weder mit H67 noch P67 geht.
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Wenn Du spielen willst, wäre nicht eine Graka angebracht? Dann wäre ein Board mit dem P67 besser, denn damit kannst Du den k auch übertakten und die internet GPU brauchst Du dann auch nicht, also keinen teueren Umstieg auf den Z Chipsatz.

Ich brauch die Interne GPU für Quick Sync (Videobearbeitung) weil das doppelt so schnell geht wie mit einer Graka. Habe übrigens eine HD 5770 noch zusätzlich. In Kombination mit der Lucid Virtu werde ich dann beide Grakas nutzen. 5770 zum gamen und die interne zur Videobearbeitung.
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
Was sollte da nicht passen?

Es geht nicht darum ob es passt, sondern darum ob man es noch optimieren kann !

mach es so, wie du es vor hast.
h67 und p67 sind beide nichts halbes und nichts ganzes.
da du das mainboard wieder abstoßen willst, kann es ruhig das billigste sein. OCen macht am anfang sowieso keinen sinn. reicht auch so locker für alle anwendungen und spiele.

Zurück
Oben