[Kaufberatung: Cpu und Mainbord]

Hunky

Lt. Commander
Abend,

find das es langsam mal wieder Zeit ist, mein System aufzurüsten! Das Problem ist, das ich keine 300€ für diese beiden Komponennten ausgeben mag, da mir der Zerfall einfach zu gross ist. DAchte so an 160€ an Mainbord und Cpu - Machbar?

Mein jetziges System besteht aus: Amd 64 3200, Abit Av8, Ati Radeon 9800Pro und 1,5 G. Ram! Die Grafikkarte und Ram werden natürlich auch ersetzt (gleich mit Empfehlung)?

Die neue Kombination, sollte in der Lage sein, Spiele (Oblivion, Stalker,Ut3 usw.) auf 1280x1024 laufen zulassen, und das mindestens nen Jahr! Höher würde ich in der Auflösung eh nicht gehen, weil mein Monitor nicht mehr hergeben kann.

Die arbeiten unter Windows usw brauch man ja wohl nicht als Punkt auffassen, da werden ja alle gut laufen, oder?

Liebe Grüsse,

Hunky

ich denke mal so viel geld braucht man garnicht, wenn du übertakten willst und kannst nimm ein abit ip35-e und einen intel e2160 und steck das geld was übrig bleibt in die grafikkarte, da hast du am ende mehr von.
die e2160 kann man immer gut übertakten, hatte noch keinen der nicht auf 2,8ghz ging bei bis jetzt 8 stück

Danke erstmal für die antworten! Bin nicht so der Übertacktungsfan, und lasse die Cpu lieber im normalen Betrieb laufen!

hatte schon vor, mit der Cpu z. B. Call Of Duty4 und andere, Hardwarelastige Spiele in High Details auf 1280 zu zocken und das halt auch nach Weinachten ;)

Mainboardmässig werd ich ja bestimmt relativ günstig bei Abit/Asus fahren :)

Und Ram bekommt man eh umsonst hinterher geworfen!!!

Schnitzel_12000 schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst(wieso eigentlich nicht?)bleibt bei dem Buget
eigentlich nur AMD übrig.
Und da würde ich auf jeden Fall auf AM2+ setzen weil dir dann die Option offen bleibt nächstes Jahr den Phenom voll zu nutzen.
Gigabyte GA-MA770-DS3
http://geizhals.at/deutschland/a299468.html
AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm Sockel-AM2 boxed
http://geizhals.at/deutschland/a293481.html

Mh, dann lieber paar € drauf, und ordentliches Motherboard! Was mich aber interessieren würde, wär: Warum grossartig in die Cpu investieren, wenn eh bald die neue Cpu Generation ansteht? Und so schlecht sind die ja nicht, wenn man nicht in 1600 spielen will, oder? Muss halt soviel fragen, weil ich mich mit dem Thema lang nicht mehr beschäfigt habe! :)

Würde mir nämlich nach und nach alles kaufen! Sprich: Diesem Monat Cpu und nächsten Ram usw...

Das Mainboard ist schon ordentlich,keine bange.
Und der 5200 liegt auch eher im Mittelfeld.
Wenn du mehr ausgeben willst nimm einen E8200 und ein Gigabyte P35-DS3,das kommt dann so ungefähr bei 220€ aus.
Fast die gleiche Spieleleistung bietet dir aber auch ein E2160@2,8Ghz(die sind in der Regel ohne Spannungserhöhung drin)für 130€ im Paket mit dem DS3.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

Wie immer +grins+

Habe leider gar keine Ahnung, wie sich die verschiedenen Intel's Cpus und Amd's unterscheiden :(

Welche ist denn noch am Zukunftssichersten? Heisst: Womit ich auch noch im nächsten Jahr gut fahre? Wenn die Cpu dann halt 90€ kostet, statt 50€ isses auch ok!

Das kann man dann halt am Ram sparen(Halt 2g statt 4g erstmal).

Noch ne andere Frage: Was sollt ich mit der Resthardware machen?? Werd ja wohl nicht mehr für bekommen, oder?

Mh, heist, die 50€ Cpu ist bei spielen genauso wie ne 150€ Cpu?

Zurück
Oben