[Kaufberatung] DDR3 1333MHz 2x 4GB

ShinigamiXR

Ensign
[Erledigt] [Kaufberatung] DDR3 1333MHz 2x 4GB

Hi Leute.

Ich bin dabei mir ein 2500k, oder ein 2600k zu kaufen. Jetzt brauche ich aber noch RAMs.
Was die neuen Sachen angeht, kenne ich mich kaum aus und deswegen brauche ich eure Hilfe.

Bei den älteren Prozessoren war es ja so, dass die MHz und die CL der RAMs auch eine Rolle gespielt haben wegen der OC etc. Nun habe ich ein paar Tests gesehen und auch einige Leute hier haben mir empfohlen die DDR3 1333MHz zu holen, da die DDR3 1600MHz kaum Vorteile bringen. Was mich noch stutzig macht ist, dass irgendwie alle eine CL von 9 haben.
Spielt dies alles nun keine Rolle mehr?

Mein Berater im Laden hat mir Kingston Technology DDR3 1600MHz 8GB zu kaufen, doch sind die seltsamerweise im Vergleich zu den anderen DDR3 1600MHz 8GB teurer. Seht ihr da einen Unterschied?
Welche RAMs würdet ihr denn empfehlen?
Spielt es auch eine Rolle ob der 2500k, oder der 2600k mit DDR3 1333MHz läuft?

Lg
Shinigami

Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal, würde den günstigsten nehmen. Von der Performance her merkst du nichts!

Und was ist mit der CL?
Ausserdem... Reknarock du hast doch auch 1600MHz ^^

Ja hab ich, aber da merkste kein unterschied.
Ich hab den RAM nunmal recht günstig bekommen und blind zugeschlagen... Läuft zwar mit 1,5v ist aber eigentlich fü 1,65v ausgelegt.
Nen Freund von mir besitzt auch ein SB und hat auch den günstigen RAM, aber da merkste wie schon gesagt kein unterschied.

Das gesparte Geld kannste dann ein wenig ansparen für eine SSd oder in was anderes investieren :D

Es gibt eben immer 'brauchen' und 'haben wollen'

Die Timings spielen auch keine Rolle.

Ja, eine SSD will ich mir auch kaufen. Ich schaue mir eben die ganzen Teile an... wo ich halt sparen kann.

@ Peiper
Ja... dieses "haben wollen" ist einfach viel zu stark und verunsichert mich immer wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Den halben Aufpreis zum 2600K hast du ja schon mal eingespart.
Dann noch viel Spaß beim zusammenstellen.

kann die teamgroup 1333er nur empfehlen. habe davon 6x4 GB laufen (verteilt auf 2 rechner), alles bestens bisher.

-andy-

Also ich hab in das AsRock Z68 Pro3 Mainboard gestern die TeamGroup Elite DDR3 http://geizhals.at/deutschland/563816 einbaut und bin mehr als 4 Std. an der Kiste verzweifelt. (siehe Threat Probleme Intel -> AsRock z68 Threat)

So wie es aussieht, ist von dem DDR3 Kit ein RAM Riegel defekt!
Nagelneu, gestern ausgepackt und einbaut!!
Tja, hab anscheinend nen defekten Arbeitsspeicher geliefert bekommen.....

Nimm lieber die 2x4 GB Kingston Value RAM.
Hatte mit Corsair und Kingston noch nie Probleme.

Zurück
Oben