Kaufberatung DDR3-Ram

chacha

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

habe mir einen "falschen" Ram für meinen Rechner gekauft, so dass dieser ständig abstürzte. Habe nun den Takt auf 1066mhz runterschrauben müssen damit er wieder läuft.
Will mir jetzt natürliche einen passenden RAM kaufen und hätte gerne von erfahrenen Leuten einen Tipp für welchen Speicher ich mich denn entscheiden soll...

Hier meine RechnerDaten:

Netzteil- ATX 550 W BEQUIET BQT-E7-550W
Mobo- Gigabyte AM3 MA770T-UD3P
Proz.- AM3 AMD Phenom II X2 550 (3.1ghz)
RAM- DDR3 4GB (2x2) /1333 Mhz CORSAIR XMS3 DHX DC KIT CL9 (PC3-10666)
HDD- SATAII 500GB SAMSUNG HD502HJ
GraKa- SAPPHIRE RADEON HD5770
DVD- LG GH22LS30

Laut Liste von Gibabyte sollten folgende RAM´s laufen.

Wäre euch sehr verbunden eine Kaufempfehlung zu erhalten (die auch noch P/L mäßig für mich erschwinglich ist)
Am liebsten wären mir auch wieder 2x2GB

Danke im Voraus
cc

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit meinem MoBo Erfahrung mit RAM aus der QVL - Liste? Bin jetzt nämlich echt verunsichert,weil der Typ aus dem Laden in dem ich die Teile gekauft hatte auch meinte, dass der RAM passen würde... Habe nun schon Stress mit dem gehabt, aber umtauschen oder zurücknehmen will er das nicht.
Wäre supi wenn sich einer Meldet der Erfahrung mit meinem Board und Speicher hat

THX
CC

Hast du eigentlich mal die Timings und/oder Spannung bei deinen Corsair geändert?
Also wenn sie bei 1066MHz laufen, sollten sie "eigentlich" auch die 1333MHz mitmachen.

Und ja...wenn der RAM auf der QVL steht, kann man recht bedenkenlos zugreifen. Für alles andere gibt's auch noch Google! ;)

Hi,
standardmäßig wirdmein RAM auf 1333 eingestellt. Das gab aber massive Probleme und abstürze. Bis ich dann draufkam dass ich dem RAM auf 1066 runterstellen muss. Nun läuft er erst stabil.

Google: Weiß nicht ob ich mich auf irgendwelche Kaufempfehlungen bei diversen Onlinehändlern verlassen kann, dachte so ein Forum sei für solche Fragen besser geeignet. Vielleicht hat ja jmd. eine ähnliche oder gleiche Konfig. wie ich und da hätte ich halt ein besseres Gefühl.

Hab natürlich auch schon gegoogelt und hier wurde von 1666 RAM abgeraten. Es wurde auch von CL9 RAM abgeraten... Die stehen aber auch auf der QVL -Liste.
Also was tun?

Für Erfahrungsberichte wäre ich weiterhin dankbar.

THX
CC

Also hast du die Timings und Spannungen als er mit 1333MHZ lief nicht manuell gefixt? Das ist schlecht :)

Anosnten:

http://www.google.de/#hl=de&source=...800CL9D-4GBNQ+MA770T-UD3P&fp=c197c8645cc215d6

Ich finde da super viele Usererfahrungen aus verschiedensten Foren! Ich denke, die Aussagen sind verlässlich! ;)

Allerdings könnte das auch für dich interessant sein:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=12033&Itemid=1

http://www.tomshardware.co.uk/forum/258034-10-phenom-ddr3-memory-problem-found

Justin_Sane schrieb:
Also hast du die Timings und Spannungen als er mit 1333MHZ lief nicht manuell gefixt? Das ist schlecht :)

Ich hab so ziemlich jede Konfiguration ausprobiert, bis ich dann auf 1066 mhz runtergetaktet habe...:p dann lief es ja.

Hallo, dann schau doch mal in die Liste unter meiner Sig. Da sind ein paar GB Boards dabei. Sollte was für dich dabei sein.

MfG

Sikogera schrieb:
Hallo, dann schau doch mal in die Liste unter meiner Sig. Da sind ein paar GB Boards dabei. Sollte was für dich dabei sein.

MfG

Danke, schöne Liste...

Vielleicht liegt es ja an meinem 2 Kern Prozessor, dass dieser nicht mit dem Speichertakt zurechtkommt. :rolleyes:

Danke auch.:)
Manchmal kann man machen was man will, die Konfig will einfach nicht zusammen passen. Da muss man dann halt in den sauren Apfel beissen und eine Komponente austauschen.

MFG

Zurück
Oben