Kaufberatung DDR3 Dual Kit

piperka

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
137
Hallo,

als ich 2015 meine pc zusammengestellt habe, haben mir 8GB Ram gereicht, mittlerweile nicht mehr und möchte aufstocken.

z.zt habe ich diese Ram´s verbaut.
8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit

für dieses MB
ASRock FM2A88X Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

habe folgende fragen
1. bis wieviel GB RAM kann ich aufstocken ?
2. welche RAM marken sind vom MB hersteller freigegeben ?
3. habt ihr dual kit empfehlungen ?
 
was erhoffst du dir damit? ich persönlich würde kein geld mehr in ddr3 ausgeben.
 
dass mein rechner nicht in die knie geht wenn ich über wochen unzählige prozesse am laufen habe 😂
 
1. Bis 64GB (bei 64-bit Betriebssystem).

2. Die ganzen Informationen gibt es auf der Herstellerseite. Allerdings stehen auf der Liste nur Modelle drin die getestet wurden und die es zu diesem Zeitpunkt gab. Aktualität?

3. Kann man so nicht beantworten, kommt darauf an auf welche Größe aufgerüstet werden soll. Zu beachten ist, dass der RAM bei Vollbestückung evtl. mit niedrigerem Takt läuft.
 
Gleichen Ram kaufen (Gebraucht) oder lassen und neues System zulegen.
Ich würde es sein lassen, und das Geld in neues System stecken.
Die FM2+ Processoren wahren nicht grad die Besten.
 
Zurück
Oben