[Kaufberatung] Dell oder Samsung

Strikeforcer

Cadet 2nd Year
Hallo liebe cb'ler:)

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, da ich nächstes Schuljahr in den USA bin und ich auch gerne zu meiner ganzen Familie und Freunden Kontakt halten möchte.
Also wofür muss es geeignet sein:

-Musik (iTunes und so)
-Filme
-Internet surfen
-ab und zu mal ne Runde Counter-strike Source, aber sonst nichts modernes xD

Kostenpunkt ist maximal 750€

Ich habe mir deshalb auch schon zwei ausgesucht:

Dell inspiron 1525 ((http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1525?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs)
ich kann euch leider nicht zum fertig konfigurierten notebook verlinken deshalb:
-Intel Core 2 Duo 1,66 GHZ
- 2GB RAM
- Intel X3100 Onboard
-160GB Festplatte
- 6 Zellen Akku
- und der übliche Dell schnickschnak:D

Habe mir auch schon einen Test durchgelesen, und es soll ganz okay sein von der Performance und von der verarbeitung hervorragend. Das ganze für 689 € versandkostenfrei

Samsung R60 Aura Darlis (699€ +versandkosten)
http://www.cyberport.de/item/1104/1...---t5450-2gb200gb-15zollwxga-x1250-g-vhp.html

der hat fast die gleiche ausstattung wie das Dell, nur dass er ne ATI x2300 Graka hat und 200GB festplatte.
Ein wichtiger Kritikpunkt wäre noch, dass der Support auch aus den USA funktionierte, denn zb. das Dell kann man ja, wenns kaputt ist, in den USA einschicken. Bei Samsung hab ich keine Ahnung.

Also Jungs, was wäre besser, was ist von der Qualität besser und wie ist der Support von Samsung.
(Ich hatte leider erst ein Lenovo Thinkpad, deshalb hab ich von anderen Marken keine Ahnung, ebenso mein Vater)
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet und ihr euch überwindet das ganze hier durchzulesen :D
EDIT: Wenn ihr natürlich ein anderes ebenwürdiges, oder sogar besseres für denn oben genannten maximalen Preis wisst, dann nur zu

Habe ein Samsung X20 15" und ein Dell M1330 für unterwegs... bin von beiden Geräten angetan ;-) Beim Dell empfehle ich dir auf jeden Fall den 9 Zellen Akku, falls es den für dein Modell gibt. Guckt zwar bei dir etwas hinten raus, bringts aber ;-)
Die Intel onbard Grafik bei Dell sollte dir locker reichen und braucht nebenbei auch noch einen Ticken weniger Strom...

In Sachen Support ist Dell sicher nicht verkehrt ^^ jedoch Standard ja nur ein Jahr, mehr kostet Aufpreis...

Also erstmal danke für die Antwort!
Ich bin mir leider immer noch nicht sicher, ich werde Morgen erstmal zum Blödmarkt fahren, denn die haben ja das Samsung R60. Dort kann ich es mir ja wenigstens mal angucken.
Das mit dem 9 Zellen Akku hab ich mir auch schon überlegt, ist zwar nicht so schön wenn er hinten rausguckt, aber was solls.

Ich kenn mich halt noch nicht aus mit Samsung support aus, wenn ich es einschicke, wird das dannn nach Korea verschifft, also zu Samsungs Hauptzentrale, oder haben die Niederlassungen in Europa und USA wo es hingeschickt werden würde?

Dafür solltest du wohl besser mal Samsung direkt kontaktieren...

Samsung hat lokale Reparaturniederlassungen.
Durch den 9 Zellen Akku steht das NB hinten leicht höher, ist angenehmer zum Tippen und die an die Lüfter kommt die Luft besser hin.

Zurück
Oben